Quellcode richtig aber falsche Anzeige im Browser

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wenn ich die Attributwerte in " setze bekomme ich im Browser falsche Anzeigen er findet Bilder nicht, zeigt die falsche Farbe etc… entferne ich die " und speichere ist alles richtig. Danach kann ich sie auch wieder einfügen und die Anzeige bleibt richtig. Dachte ich hätte den Fehler gefunden (s. Artikel besser mit „“ oder ohne „“)den ich hatte die tags HTML und BODY vergessen, aber auch mit das selbe Problem!

Kevin

Hi,

ich habe folgendes Problem wenn ich die Attributwerte in "
setze bekomme ich im Browser falsche Anzeigen er findet Bilder
nicht, zeigt die falsche Farbe etc… entferne ich die " und
speichere ist alles richtig.

Du musst irgend etwas Grundsätzliches falsch machen - anders wäre es schlicht unmöglich, dass die potenziell falsche Methode (ohne Quotes) richtigere Ergebnisse liefert als die garantiert richtige Methode. Was das ist, lässt sich ohne weitere Informationen nicht sagen. Am zweitbesten nennst Du eine URL, am allerallerbesten validierst Du Deinen Code erst mal mittels http://validator.w3.org/.

Cheatah

Kann es sein das es daran liegt das ich in Word anfange und dann als htm datei abspeichere? Bekomme dann immer ein Fenster Dateikonvertierung und werde dann immer gefragt nach Textkodierung und habe bisher Windowsstandard genommen. Andere möglichkeit wäre MS DOS?

Du musst irgend etwas Grundsätzliches falsch machen - anders
wäre es schlicht unmöglich, dass die potenziell falsche
Methode (ohne Quotes) richtigere Ergebnisse liefert als die
garantiert richtige Methode. Was das ist, lässt sich ohne
weitere Informationen nicht sagen. Am zweitbesten nennst Du
eine URL, am allerallerbesten validierst Du Deinen Code erst
mal mittels http://validator.w3.org/.

Cheatah

Hi,

Kann es sein das es daran liegt das ich in Word anfange und
dann als htm datei abspeichere?

ja. Das Ergebnis hat allerhöchstens vom Namen her etwas mit HTML zu tun, ist aber technisch völliger Hirnriss.

Andere möglichkeit wäre MS DOS?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Texteditor. Für den Anfang tut es Notepad. Zum Erlernen von HTML hilft SelfHTML, welches Du vermutlich schon kennst.

Cheatah