hallo
habe auf den Internetseiten bei Quelle einen Artikel für 49,90Euro gesehen. Lege ich den Artikel in den Warenkorb, steht da auf eimnal er soll 59,90Euro kosten. Welcher Preis ist verbindlich? Habe ich rechtlich gesehen Anspruch darauf, den Artikel für 49,90Euro zu bekommen? Habe mir die Seite ausgedruckt und könnte dies auch beweisen. Wer kennt sich aus? Gruß Susanne
Hallo,
habe auf den Internetseiten bei Quelle einen Artikel für
49,90Euro gesehen. Lege ich den Artikel in den Warenkorb,
steht da auf eimnal er soll 59,90Euro kosten. Welcher Preis
ist verbindlich? Habe ich rechtlich gesehen Anspruch darauf,
den Artikel für 49,90Euro zu bekommen? Habe mir die Seite
ausgedruckt und könnte dies auch beweisen. Wer kennt sich aus?
eine Internetseite stellt normalerweise kein Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (invitatio ad offerendum). D.h. Du machst das Angebot „ich will kaufen“ und Dir kommt ein fröhliches „dann machen wir et Atze“ entgegen. Hier hast Du gesagt „ich will kaufen fürn knappen Fuffi“ und die haben geantwortet „wie wärs denn mit knapp 60?“. Quelle reagiert also auf Dein Angebot mit einem anderen.
Einziger Ansatzpunkt wäre das Wettbewerbsrecht, wenn das bei denen Standard wäre, d.h. jeder Preis zu niedrig angesetzt wäre.
Insofern hast Du nun die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen oder das zu lassen.
Gruß,
Christian
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass da nicht schon die Versandkosten mit eingerechnet sind?
Daniel
Hi,
wie wär’s denn wenn Du erstmal einfach nur mit Quelle telefonierst, auf die unterschiedliche Preisauszeichnung hinweist und fragst was denn nun gilt. Vielleicht ist da einfach nur ein Programmierfehler passiert. Da muß man nicht gleich die juristische Keule schwingen…
Gruß,
MecFleih
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Susanne,
kann es sein, dass da steht ab 49,90. Es kann sein, dass sich der Preis ändert, wenn Du den Artikel in einer anderen Größe bestellst.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Susanne,
genau so etwas ist mir auch schon einmal passiert. Ob das allerdings bei Quelle war, weiss ich nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals dort angerufen, den Fall geschildert und zum günstigeren Preis kaufen können.
Martin