Quellenangaben / Referenzangaben für Diplomarbeit

Hallo zusammen,

benötige bitte dringend Hilfe für Word 2010.

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich Quellenangaben bzw. Referenzen für eine Projektarbeit am Besten angebe?

Ich würde diese in die Fußzeile setzen. Aber nun merke ich, dass die erste und gerade / ungerade Seiten nur anders gestaltet werden können. 1. Wie bekomme ich dies hin, dass ich immer wieder andere Quellenangaben / Referenzen machen kann. 2. Gibt es etwas automatisches, so dass sich bspw. beim einfügen einer neuen Quellennummer im Text selber, die anderen Quellennummer automatisch aktualisieren - sowohl im Text als auch in der Fußzeile?
Bin für jeden Tipp dankbar. Wahrscheinlich sehe ich das alles viel zu kompliziert!
Danke!!!

Hallo,

1. Du kannst unter Seitenlayout -> Seite einrichten auch Abschnittsumbrüche machen und dann für jeden Abschnitt eine eigen Kopf- und/oder Fußzeile festlegen.

2. Auf dem Reiter Verweise kannst du Fuß- und Endnoten festlegen. Dann werden diese automatisch aktualisiert. Such’ das doch mal in Google oder Youtube.

Viele Grüße,
DieMimi

… noch was: Frage doch mal deine Studienkollegen, auch aus anderen Semestern. Das nutzen doch viele Andere auch für Ihre Abschlussarbeit…

DieMimi

Hallo Canada,

normalerweise funktioniert es über

Verweise, Fußnote einfügen.

Die Fußnoten aktualisieren sich im gesamten Text immer neu. Sie stehen mit Unterstrich unter jeder Seite.
Alternativ funktionieren die Endnoten, dann stehen die Literaturangaben am Ende vom Gesamttext, das ist aber bei vielen Quellenangaben und langen Texten eher unübersichtlich.

Willst Du Abschnittweise die Fußnoten neu nummerieren (oder Seitenweise) kannst Du das auch über Fußnoten eingeben. Beim Test jetzt auf 2007 hat das Programm mir allerdings immer neue Abschnittwechsel eingebaut, das passiert in 2010 nicht.

Ich hoffe das war Deine Fragestellung.

Gruß und noch einen schönen Sonntagabend.
SKH

Hallo,
war im Kurzurlaub. Ist die Frage schon beantwortet?
Gruß
Mike