Mist! Aus irgend einem Grund kann ich bei den meisten Websites seit kurzem nicht mehr den Quelltext im Kontextmenü anzeigen lassen. Gleichzeitig ist der Bearbeiten-Button nicht mehr anklickbar.
Dennoch funktioniert es bei einigen Seiten, wenn auch sehr wenigen. Irgendein Muster kann ich da bei der Auswahl nicht erkennen.
Wie kann so was von heute auf morgen passieren? Noch heute morgen funktionierte das einwandfrei bei allen denkbaren Internet-Seiten.
Vielen Dank!
Dirk
Da gibts mehrere Möglichkeiten.
Einige Webmaster versehen Ihre Webprojekte mit einem Java-Tool um die Seite nicht anzeigen zu können.
Es kann aber auch sein, dass Du unter EXTRAS => Internetoptionen => Programme bei Html-Editor keinen Eintrag hast.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einige Webmaster versehen Ihre Webprojekte mit einem Java-Tool
um die Seite nicht anzeigen zu können.
Hallo,
aber das kann es leider nicht sein. Es betrifft mehrere Seiten, die alle auf einmal heute Morgen umgestellt haben müssten. Und aus unerfindlichen Gründen klappt es manchmal nach dem Reload derselben Seite, dass „Bearbeiten“ etc. wieder anklickbar ist, aber nur sehr selten.
Es kann aber auch sein, dass Du unter EXTRAS =>
Internetoptionen => Programme bei Html-Editor keinen
Eintrag hast.
Doch, derselbe wie immer. Plus einen Eintrag in der Registry, der ist auch absolut unverändert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name
Es muss irgendein Defekt am IE sein, wollte schon SP1 drüber installieren, war aber nicht möglich, da schon vorhanden.
Lässt sich der IE vielleicht irgendwie deinstallieren, um dann mal eine Neuinstallation zu versuchen?
Dirk
Hallo,
Und aus unerfindlichen Gründen klappt es manchmal
nach dem Reload derselben Seite, dass „Bearbeiten“ etc. wieder
anklickbar ist, aber nur sehr selten.
Was beim IE bei diversen Problem (und wenn ich mich recht erinnere auch bei diesem) immer wieder Wunder bewirkt, ist das Löschen der Temporary Internet Files.
salut
gernot
JAAA!
Was beim IE bei diversen Problem (und wenn ich mich recht
erinnere auch bei diesem) immer wieder Wunder bewirkt, ist das
Löschen der Temporary Internet Files.
Das ist es! Oje, diesen IE soll jemand verstehen …
Also danke vielmals.
-Dirk