Ich studiere Landespflege und möchte nun im Bereich Marketing quereinsteigen. Mein Besonderes INteresse liegt in den Bereichen Ökomarketing, Tourismus, Netzwerke und Internet.
Für ein neues Studium oder so bin ich allerdings zu alt (29)
Für ein solides Grundswissen kann ich nur di werbefachlichen Akademien wie die WAK in Köln oder die BAW in München oder die KAH in Hamburg empfehlen. Dort ist auch ein berufsbegleitendes Studium (2Jahre) oder ein Fernstudium möglich mit dem Abschluß Kommunikationswirt.
Alle haben auch Webseiten, aber die Adressen müßte ich erst heraussuchen. Mail mich bei Interesse einfach mal direkt an.
Viele Grüße aus Bonn
Rainer Freynhagen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuch’s doch mal mit verschiedenen privaten Akademien für Marketing, zum Beispiel die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing in München (Infos unter www.baw.de oder über die Telefonauskunft: Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, Orleansstr., München, andere Niederlassungen oder ahnliche Akademien gibt’s überall in Deutschland)
oder bei der Akademie des Deutschen Direktmarketingverbandes (wenn Du willst, schicke ich Dir die Unterlagen zu.)
Die BAW-Seminare sind als Aufstiegsfortbildung anerkannt, d.h. Du bekommst Zuschüsse und zinsgünstige Darlehen, sog. „Meister-Bafög“. Wenn Du konkrete Pläne hast, melde Dich bitte - ich habe reichlich Erfahrungen gemacht, bis meine Änträge allesamt genehmigt wurden.
Also - bis dahin
Viele Grüße
Clemens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe vor 2 Jahren mit einem Fernstudium an der FHTW Berlin angefangen und werde ab April meine Diplomarbeit schreiben.
Es hat mir sehr viel gebracht und man muß vor allem nicht so viel bezahlen wie bei vielen privaten Akademien. Bisher waren es immer 800,- pro Semester (privat meist das gleiche pro Monat).
Die Webadresse der Uni ist glaube ich www.fhtw-berlin.de.
Kuck mal rein. Falls du noch Fragen hast, anworte ich dir gern.