Quereinsteiger/ Franchisenehmer bei REMAX

Hallo Forum,

konnte jemand Erfahrungen sammeln als Mitarbeiter bzw. als Makler und Franchisenehmer von RE/MAX? Wie seriös ist das? Kann man (normal) davon leben?

Es bei einer Werbeveranstaltung eines RE/MAX Unternehmens klang alles so Einfach und Toll. Umsätze bis 100.000 Euro im Jahr währen möglich.

Ist das wirklich so? Oder laufe ich in ein offenes Messer?

Hallo,

ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Remax, aber eine Bekannte von mir. Ich habe jetzt nichts Negatives gehört im Sinne von Betrügerei oder so. Ist schliesslich auch ein sehr bekannter amerikanischer Betrieb.

Natürlich kannst Du auch 100.000 Euro verdienen - wenn Du genug verkaufst. Und das ist natürlich der springende Punkt. Der Verdienst kann nur so gut sein, wie Du als Makler bist. Und es gibt Konkurrenz genug. Also wenn Du viel Ahnung von Immobilien hast und ein sehr gutes Verkaufstalent bist - o.k.
Ansonsten denk ich nicht, dass Du davon deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst.
Es gibt Makler wie Sand am Meer. Und ich persönlich würde nicht zu einem gehen, der ausser einige Tage / Wochen Schulung keine Ahnung von der Materie hat.

Viele Grüsse

Hallo Miki 39,

habe mich vor einiger Zeit mit diesem Angebot genauer auseinander gesetzt und mich entschieden, es nicht anzunehmen. War gut so. Habe inzwischen von anderen Leuten die dort arbeiten (nie wirklich sehr lange Zeit) nicht wirklich Positives gehört. Denk nach ob es in Ordnung ist, finanziell nicht unerheblich in Vorleistung zu gehen - und das nicht nur einmalig. Denke an die regelmäßigen monatlichen Kosten etc.

Gruß