Schönen guten Abend!
Ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Forum
Ich bin demnächst auf Jobsuche, da meine Firma in der ich jetzt als Büroangestellte arbeite (welchen Beruf ich auch gelernt habe) leider schließen muss.
Ich wollte schon immer im Sozialwesen tätig werden, leider hatten da meine Eltern zu Ausbildungszeiten was dagegen Naja tut auch jetzt nichts zur Sache.
Die Frage ist nun, ob ihr vielleicht wisst wo ich anfragen könnte, einen Beruf in diese Richtung berufsbegleitend zu erlernen! Am liebsten was mit Kindern oder Behindertenbetreuung.
Ich hatte schon in einem anderen Forum diese Frage gestellt und leider nur zur Antwort bekommen, ich solle doch bei meinem Beruf bleiben, da soziale Berufe viel zu anstrengend seien und in der Ausbildung auch schlecht bezahlt werden.
Beides ist mir klar! Natürlich ist der finanzielle Aspekt nicht ganz außer Acht zu lassen, da ich selbst 2 kleine Kinder habe und, wie jeder andere auch, auf ein gewissen Einkommen angewiesen bin. Dennoch wäre es für mich ein Traum wenn ich diese Möglichkeit bekommen könnte und dafür macht man dann schon mal gewissen Abstriche.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
GLG Jenny