Quereinstieg: Markteing -> Personal - wie geht das

Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell, seit 5 Jahren im Marketing in der Marktforschung (Jobbezeichnung Manager). Zuvor hatte ich BWL studiert.

Jetzt würde ich gerne in den Bereich Personal wechseln, habe allerdings keine Idee, auf welcher Stufe ich am besten einsteige, bzw. mich bewerben soll.

Als Sachbearbeiter, Referent, Manager, etc…?

Was enstpricht am ehesten meinem Karrierelevel bzw. was ist bezgl. des Umstiegs realistisch?

Danke euch für euere Hilfe!

Trainee, Praktikant, etc. - Einsteigerlevel halt
Hi!

Was enstpricht am ehesten meinem Karrierelevel bzw. was ist
bezgl. des Umstiegs realistisch?

Trainee?

Mal ernsthaft: Du hast keine Erfahrung, Dir fehlt jegliches Sachwissen, und Du meinst, als fertiger Sachbearbeiter oder gar höher einsteigen zu können?

Wenn ein Sachbearbeiter eingestellt wird, geht der Einstellende in der Regel davon aus, dass der Sachbe arbeiter auch arbeiten kann und nicht erst angelernt (also ausgebildet) werden mus.

VG
Guido

Zusatzinfos
Hi Guido,

vielleicht erwähnenswert sind folgende Zusatzinfos.
In meinem Uni-Studium hatte ich die Vertiefungsfächer Personal & Organisation und Psychologie.

VG Karsten

Hi!

vielleicht erwähnenswert sind folgende Zusatzinfos.
In meinem Uni-Studium …

… das mittlerweile mindestens 5 Jahre vorbei ist …

Mit ausgesprochen viel Glück wird Dich jemand als Sachbearbeiter einstellen, Referenten oder gar Manager setzen Berufserfahrung voraus - oder sehr gute private Beziehungen, oder einen Recruiter, der seinen Job verlieren will.

Gruß
Guido

Hi!

Danke für deine Einschätzung.
Kommmst du selbst aus dem Bereich Personal?
Du scheinst dich sehr gut auszukennen.

Gruß

Alles ist relativ…
Hallöchen,

ich arbeite aktuell, seit 5 Jahren im Marketing in der Marktforschung (Jobbezeichnung Manager).