querflöte

Hallo!

Ich hätt da ne blöde Frage. Habe zu Weihnachten Flötennoten bekommen, die ich mit meinen Blockflöten vom Tonumfang her nicht spielen kann.
Wie ist denn der Tonumfang einer Querflöte? Auf den Noten steht nämlich auch nix drauf, für welche Flöte sie gedacht sind. Ich spiel schon ewig nicht mehr, bin am refreshen und hab also auch keinen Musiklehrer den ich fragen kann. Wie schwer ist Querflöte spielen- sobald man mal einen Ton rausbekommen hat, mein ich *grins*
Danke schön
lg
Caroline

Hallo Caroiline,

runter geht die Queerflöte bis zum c1, oben hängt es vom Können des Spielers ab, c4 ist schon drin.

Gruss Mark

hallo!

Vielen Dank. Aber, äh- sorry, ist mir jetzt grad zu blöd, aber ich hab immer nur gespielt und von Musiktheorie Null Ahnung. C1 ist das das C, dass auf der 3. Notenlinie von oben drauf liegt, oder das C, dass unter der letzten Linie drunter liegt und einen Strich durch hat, weil die nötige Linie schon fehlt. Ich kann mich jetzt echt nicht gscheiter ausdrücken.
Danke schön.
lg
Caroline

Vielen Dank. Aber, äh- sorry, ist mir jetzt grad zu blöd, aber
ich hab immer nur gespielt und von Musiktheorie Null Ahnung.
C1 ist das das C, dass auf der 3. Notenlinie von oben drauf
liegt, oder das C, dass unter der letzten Linie drunter liegt
und einen Strich durch hat, weil die nötige Linie schon fehlt.
Ich kann mich jetzt echt nicht gscheiter ausdrücken.
Danke schön.

letzteres (hoff ich mal, meine theorieerziehung ist auch schon paar jahre her)…dürft schon stimmen.

gruß
yvi

guten Rutsch
lg
Caro