Querlenker Audi A6 unten liegend beidseitig

Möchte bei meinem Audi A6 die unten liegenden Querlenker austauschen.Kann ich dies alleine oder soll ich dies durch eine Fachwerkstatt machen lassen.

Hallo Schaffzik,
das kommt ganz auf Deine Fähigkeiten und Deine Werkstatteinrichtung an. Das Auto muss aufgebockt werden, besser auf eine Hebebühne. Und entsprechendes Werkzeug musst Du auch haben.
Gruß
Falk

Möchte bei meinem Audi A6 die unten liegenden Querlenker
austauschen.Kann ich dies alleine oder soll ich dies durch
eine Fachwerkstatt machen lassen.

Hallo Scheffzik,

ist meiner Ansicht nach eine Frage des Werkzeugs.

MfG, BJM

Hallo Scheffzik,

habe in dieser Sache leider keine Erafhrungen, sorry.

Mit ein bißchen Geschick kann man das schon daheim machen. Würde aber davon abraten.
Außerdem muß das Auto nachher Vermessen werden.

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo scheffzik

bin der falsche Experte

mfg

hallo scheffzik,

ich würd sagen, das kommt auf deine kenntnisse und geschick an. und ob du das entsprechende werkzeug und arbeitsbedingungen hast.

sind das mal bei nem älteren bmw angegangen, mussten aber abbrechen, da wir nicht das richtige werkzeug zum lösen des kugelgelenkes hatten bzw eine schraube in mitleidenschaft gekommen ist.

grüße und viel erfolg
martin

Ich würde es selber machen und danach zur Spur und Sturzkontrolle in die Fachwerkstatt fahren.

MfG
Adam

Mmhhh… das hängt sicher von den technischen Möglichkeiten und dem Grundwissen ab. Die unteren Lenker lassen sich sogar noch einigermaßen wechseln. Das Hauptproblem werden sicher die Gelenke, welche sich manchmal ganz schön wehren. Durch Klopfen lösen sich sich aber meistens. Die Schraube des hinteren Lenkers am Rahmen läßt sich nicht ganz herausziehen. Dazu muß die Schraube vom Motorträger ein Stück herausgedreht werden, um diesen ein Stück nach unten zu hebeln.

http://www.motor-talk.de/bilder/querlenker-oben-link…

Hier gibts auch ein paar Bilder dazu.

Bei den oberen wird es schon schwieriger. Die lange Schraube ohne Spezialwerkzeug rauszukriegen, ist nämlich wirklich Sch***arbeit. ;o)

MfG
Lumpi

hallo scheffzik, man kann „fast“ alles am auto reparieren - das nötige werkzeug ist vorraussetzung und etwas fachkenntnis -
bitte anschliessend die spur vermessen lassen
gruss leda

hallo Scheffzik,
ich kenne deine handwerklichen qualitaeten und dein material nicht. wenn du gar nicht weisst, was auf dich zukommt, dann waere es gegenueber dir und deinen mitfahrern UNVERANTWORTLICH am auto rumzuschrauben.
das ist ja nix taegliches wie tanken,
gehe da lieber in die werkstatt!
viel erfolg, gruss flor41

Hallo Scheffzik,
muß leider passen.
Jürgen

Hallo,
Bitte in der Fachwerkstatt machen lassen, bei Audis gibt es einige Dinge zu beachten, die Fachkunde erfordern.
Gruß Sven