Querlenker beim galant ea0 wechseln

Hallo, habe ein kleines problem mit den quetlenkern, die bekomm ich nicht raus. Schrauben und muttern sind schon draussen aner der querlenker will nich raus. Der hängt beim kugelkopf unterm rad. Weiss jemand wie ich die da gelöst bekomme?

Hallo!
Mit einem Flachmeißel den Spalt etwas weiten, dann mit Montierhebel und Hammer.
Gruß Gisi

Hallo.
Unter dem Kugelkopfgewinde ist der Bolzen konisch.
Zum Abziehen brauchst Du einen Spurstangenabzieher.
Zur Not kann man den auch mit gezielten Hammerschlägen quer zum Bolzen austreiben,dabei einen schweren Hammer als Gegengewicht dranhalten. Aber Vorsicht dass nicht mehr kaputtgeht.
Viel Glück und Erfolg
Gruss Erich

Hallo, bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Sam403

Hallo, habe ein kleines problem mit den quetlenkern, die
bekomm ich nicht raus. Schrauben und muttern sind schon
draussen aner der querlenker will nich raus. Der hängt beim
kugelkopf unterm rad. Weiss jemand wie ich die da gelöst
bekomme?

Man braucht in der Regel ein Spezialwerkzeug, einen „Kugelkopfausdrücker“. Ausleihen?

Hallo,
das geht mit einem Kugelkopfabzieher. Google mal danach, da gibt es 2 Versionen.
MFG
Sparmeier

mit dem wichtigsten Werkzeug überhaupt, eine lange Brechstange, einfach raushebeln aus der Kugel.

Welches Fabrikat und Typ fährst du ?

Gruß
andi

Hallo,
genau kann ich das anhand der Beschreibung nicht einschätzen. Voraussichtlich muss der Kugelkopfmaschine aber mit einem Abzieher gelöst werden.

Beste Grüße,
Roland

Hallo um den Kugelkopf des Querlenkers aus dem Achsschenkel unten zu entfernen muß die Schraube die
den Kugelkopf befestigt entfernt werden,danach sollte
man mit einem Flachmeißel den Schlitz im Achsschenkel
etwas erweitern.Kugelkopf mit Rostlöser einsprühen und
mit einem Montierhebel hebeln.
Viel Erfolg siegelsv

Hallo ace27,

der Kugelkopf ist auf irgendeine Art mit dem Querlenker und mit dem Achsschenkel verbunden. Entweder kannst du ihn am Querlenker lösen oder am Achsschenkel. Je nach Fahrzeug ist das unterschiedlich gelöst, wobei ich nicht weiß, wie es bei diesem Auto ist.

Hi,sprüh erst mal Rostlöser um den Konus.An der Aufnahme zum Traggelenk (da wo die Schraube durchging )
ist ein Schlitz,da gehst Du mit einem Flachmeissel oder enem Schraubenzieher rein und weitest den Schlitz
etwsw auf.Nun sollte der Dreieckslenker mit einem Kunststoffhammerrauszuschlagen sein.Der Lenker sitzt aber bestimmt nach oben etwas unter Spannung,so das wenn das Gelenk sich gelöst hat mit einem langen Montierhebel das Gelenk mit einem herzhaften kurzen Ruck aus dem Konus heraushebeln lässt.
Wennsich nix tut,nochmal melden,dann könnt man evtl.
Bilder od Telefonnummer austauschen,gruss Dirk.

Hallo ACE27,

Tut mir leid, aber kann in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Mfg
Winfried

Ich leider nicht bei diesem Typ! Gruß Wiepek