Querschnitte von möhre und kohlrabi?

ALSO LIEBE LEUTE:
ich interessier mich mit meiner stefanie sehr für biologie; und wir haben und letztens mal das aufgaben blatt des schüler wettbewerbs ‚biologisch!?‘ angeschaut !!! dabei ist uns (HILAL UND STEFFI) aufgefallen dass wir den querschnitt von der möhre und dem kohlrabi der beschriftet ist nicht analysieren können :’’((((

HELFT UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNS !!!

Tut mir sehr leid Steffi,

ich kann mit deiner Frage nichts anfangen und demzufolge auch nicht helfen.
Vielleicht kann dir jemand helfen, der weiß um welchen Wettbewerb es geht und der die Bilder und Beschriftungen sieht.

Freundliche Grüße und toi toi toi

sorry, ihr lieben leute, mir ist die aufgabenstellung nicht klar ersichtlich…daher kann ich leider auch nicht helfen… :frowning:

Hallo!

Ich kann da leider nicht helfen.

Hallo, Hilal und Steffi!

Tut mir leid, ich verstehe eure Frage nicht:

Ich kenne mich zwar mit Obst und Gemüse gut aus, weil ich einen Garten habe und sehr gerne koche. (Ich hab ja auch einen Mann und Kinder.)

Aber ich kenne das Aufgabenblatt von diesem Schülerwettbewerb nicht. Und was soll denn der Querschnitt sein?

Deshalb meine WICHTIGE Bitte: Die Frage genauer stellen, dann kriegt man auch eine genaue Antwort!!!

Übrigens: Hier bei wer-weiß-was gibt es absolute Könner, die eine menge Ahnung haben: Vor ein paar Monaten wollte meine Tochter wissen, wieviel wohl ein tausendjähriger Baum wiegt. Sie hat die Frage hier gestellt und 3 Antworten von 3 verschiedenen Leuten bekommen - alle 3 haben das gleiche Gewicht geschrieben!!!

Viele Grüße!

Nicole

Hallo,

ist praktisch nicht möglich, Euch zu helfen, denn nur den wenigsten Leuten wird das Material vorliegen, von dem Ihr schreibt.

LG Mary_NbK

Ha, Ha, Ha, :smile:

‚‘((((

Ihr Lieben,

zu Eurer Frage kann ich leider nichts beisteuern. Ich hoffe Ihr findet noch jemanden.

Hallo Leute.
Ich find auch keine Beschriftungen eines Querschnittes!
Da eig. alle nicht wissen was das ist:
Ein Querschnitt ist wenn du die Kohlrabi durchschneidest.
Die Aufgabenstellung ist :
Zeichne oder Fotografiere die beiden Querschnitte, beschrifte sie.
Wäre toll wenn ihr helfen könntet!
Liebe Grüße

hallo,
bei einem Naturprodukt ist es schwierig EINEN Querschnitt zu ermitteln - wenn man es exakt machen möchte. Denn sie sind nicht kreisrund, sondern elyptisch (mehr oder weniger). Man könnte also den min und max Querschnitt ermitteln und daraus den mittleren Querschnitt ermitteln.
Nun wie ermittelt man den Querschnitt:
Genau mit einer Schieblehre. Ungefähre Werte mit einem Bandmaß den Umfang messen und damit den Querschnitt errechnen.
gruß ede