querschnittlähmung

hallo allemiteinander noch ein schönes neues jahr.

ich möchte mal allgemein etwas zur querschnittlähmung
und die dadurch resultierende inkontinenz erzählen.
ich habe eine inkomplette querschnittlähmung und bin auch mit inkontinenz auch darm.
am anfang habe ich sehr gelitten bis ich zu einem urologen kam der mir als erstes SOFORT einmal katheter verschrieben hat.das erfordert zuerst etwas übung. danach ist es eine befreiung auf niemanden mehr angewiesen zu sein.
zuerst waren es loofric-katheter. die gibt es eigentlich nicht mehr.
dann hat der urologe eine einweisung in die urologie
ausgeschrieben zur botox-behandlung der blase.
die kasse hat sich gewunden und alles abgelehnt bis ich ein gesetz(nur durch zufall)gefunden hatte

welches lautet
das LSG Rheinland-Pfalz urteilte:
was ein arzt anordnet,darf nicht als unnütz oder überflüssig abgelehnt werden
(Az.L 5 KR 51/02
dieses habe ich in einem neuerlichen brief an die kasse mitgeteilt. danach wurde sehr schnell meine behandlung genehmigt.
nun wieder zu den kathetern. ich benutze speedicat-plus
es ist wie auf die toilette gehen nur daß man den katheter selber setzt. seitdem ich diese benutze habe ich keine entzündung mehr weil man da nichts mehr berührt. und es ist wie ein neues leben wenn es durch die botoxbehandlung nicht mehr läuft. die speedicat sind nur so groß wie ein lippenstift. dadurch und durch die bot.be.braucht man keine extra tasche sondern einige katheter in die handasche
und fetig. antworte auch gerne intensiver.
dies war keine frage sonder eine allgemeine erklärung von der sicher einige profitieren können.
schnaeuzchennrw

Normalerweise werden hier Fragen gestellt und keine Lebensläufe geschildert.

Nun frage ich: Was will uns der Dichter sagen? Welche existentielle Konsequenzen soll man daraus ziehen?

Hallo,

Alles gute und viel Kraft.

Liebe Grüsse

Anja