Hallo!
Für ein Modellboot suche ich verschiedene Querstrahlruder. Welche Hersteller bieten eine größere Auswahl? Und, gibt es noch andere Bezeichnungen für Querstrahlruder, da ich unter diesem Namen nichts bei eBay gefunden habe.
Danke schon mal
Kristof
Hallo Kristof,
die richtige Bezeichnung lautet Bugstrahlruder bzw. Heckstrahlruder. Unter den Bezeichnungen sollte was zu finden sein.
Viele Grüße
Tom
Hallo Kristof!
Ich bin zwar selbst kein Modellbauer, aber mein Freund ist es für zwei…
.
Ich kann Dir zwei Tips geben:
- entweder fragst Du in einem Modellbauladen direkt nach dem Hersteller. Denn könntest Du dann direkt anschreiben oder anrufen (habe ich mal bei Revell gemacht)
- Du besorgst Dir einen Hauptkatalog und den Modellbaukatalog von Conrad Electronic. Da kannst Du auch per Telefon bestellen.
Meine Erfahrungen mit denen sind…hm… unterschiedlich, allerdings gehe ich auch direkt in den Laden. Wenn Du an den richtigen Verkäufer gerätst - super. Gute Beratung, alles prima. Allerdings mußt Du aufpassen: ich hatte auch den Fall, dass mich einer beraten hat, fachkundig schien - und nur Mist erzählt hat. Das habe ich aber erst später rausgefunden und dabei dann - müdliche Absprachen lassen sich schlecht bweisen - noch ganz schön draufgezahlt.
Aber Service hin oder her: das Sortiment stimmt da und man bekommt fast alles.
Mehr Tips habe ich leider auch nicht,
Viele Grüße, Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Für ein Modellboot suche ich verschiedene Querstrahlruder.
Welche Hersteller bieten eine größere Auswahl? Und, gibt es
noch andere Bezeichnungen für Querstrahlruder, da ich unter
diesem Namen nichts bei eBay gefunden habe.
Na bei Robbe oder Graupner sollte man da doch fündig werden!
Gruß!
Hi Kristof,
nächste Woch startet in Dortmund die Modellbaumesse „Intermodell“ 13 - 17.4.05
Ein Besuch lohnt sich. Da findest du, was das Modellbauerherz begehrt und vieles mehr.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]