Querstreifen streichen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mein Zimmer neu streichen, ich bin mir aber noch unschlüssig mit den Farben und Mustern. Kennt ihr vielleicht ein paar schöne Muster die ich an die Wand streichen kann?
Eventuell würde ich mir zwei oder drei Querstreifen an die Wand zaubern (türkis und braun), doch eine Wand bei mir besteht aus einer Holzpaneele also könnte ich diesen Streifen nur an 3 Wänden streichen. Doch 1 Wand ist durch einen Schrank zugestellt und an der anderen ein Fenster. Sieht das trotzdem gut aus? Ihr habt zwar kein Bild von meinem Zimmer aber ich hoffe ihr könnt euch das trotzdem vorstellen.
Außerdem habe ich dazu noch eine Frage: Sollte die restliche Wand dann weiß bleiben oder kann ich sie dann auch in einem hellen Moccabraun streichen und dann die Querstreifen drüber.

Kann man eigentlich so Klebestreifen zum streichen auf eine Tapete kleben ohne das sie kaputt geht?

Danke im Voraus,
MissGermany

Moin Miss

Eventuell würde ich mir zwei oder drei Querstreifen an die
Wand zaubern (türkis und braun)

Das sind auch die beiden Lieblingsfarben von mir, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Ernsthaft. Ich habe meine kleine Wohnung in Ascona in weiß, blau und braun gehalten und es gefällt mir auch nach 11 Jahren. Ich erwähne dies extra, weil einige Leutchen meinen, blau/türkis und braun würden nicht zusammen harmonieren. Ich hingegen finde, sie harmonieren bestens. Die frische Kühle des türkis, welche an das Meer erinnert und die Wärme eines schönen Brauntones dazu sind nicht zu überbieten.

doch eine Wand bei mir
besteht aus einer Holzpaneele also könnte ich diesen Streifen
nur an 3 Wänden streichen.

Das macht nichts. Achte nur darauf, dass sich der Farbton des Braun mit dem der Holzpaneele (und vielleicht auch der Schrankfarbe) verträgt.

Doch 1 Wand ist durch einen Schrank
zugestellt und an der anderen ein Fenster. Sieht das trotzdem
gut aus?

Ich meine:Ja. Die Farbstreifen sollten nur sehr, sehr breit sein - sonst kriegt es einen flimmerigen und kleinkarierten Charakter.

Außerdem habe ich dazu noch eine Frage: Sollte die restliche
Wand dann weiß bleiben oder kann ich sie dann auch in einem
hellen Moccabraun streichen und dann die Querstreifen drüber.

Ich würde die restliche Wand weiß lassen, denn 1. sind zwei neue Brauntöne womöglich zuviel und 2. braucht das Zimmer vielleicht auch etwas Helles, Weißes.

Kann man eigentlich so Klebestreifen zum streichen auf eine
Tapete kleben ohne das sie kaputt geht?

Ich fürchte, das kömmt auf das Material der Tapete und das des Klebestreifens an.
Gruß,
Branden