Quest

Hallo,
ich habe meine Computerspielzeit mit den alten Kings-Quest angefangen und war total begeistert. Nun habe ich Indiana Jones und Tomb Raider gespielt, aber die Schießerei liegt mir nicht. Ich schieße ganz gern mal, aber es wird mir bald zuviel. Nun hänge ich wieder bei Tomb Raider an so einer blöden Schießstelle und kann das Monster einfach nicht erlegen. Es macht mir auch keinen rechten Spaß, ich bin nur froh wenn ich solche Stellen endlich hinter mir habe.
Nun meine Frage: gibt es ähnliche Spiele, bei denen aber nicht so viel geschossen wird? Wenn mal ein, zwei Gegner kommen ist das ja okay, aber nicht dauernd. Mir liegt mehr an der Suche nach Dingen, dem Lösen von Rätseln und so.
Danke

Wenn du was für Adventures übrig hast und auch noch die Klassiker gern spielst , dann kann ich dier jenes vorschlagen : http://www.soblonde-game.de/
ist zwar kein Klassiker, aber da kommt schon ein bisschen Monkey Island feeling auf …

)

Hi
Ich weiß zwar nicht, an welchen Tomb Raider du gerade spielst, aber das „Tomb Raider Anniversary“, das eine verbesserte Neuauflage des ersten Teils ist, kommt eigentlich mit relativ wenig Action aus…Allerdings gibts da auch ein paar Endgegner (allerdings hilft dabei oftmals eine Lösung im Internet).

Du sagst leider auch nicht mit WELCHEM „Kings Quest“ du angefangen hast und welches „Indiana Jones“ du meinst. Die ersten waren nämlich reine Adventures, die völlig ohne „schiessen“ ausgekommen sind. Die Nachfolger wurden dann später zu sogenannten „Action-Adventures“ in 3D.
Wenn du gerne Rätsel löst und weniger schießt, solltest du dich nach solchen „Adventures“ umsehen. Dort mußt du dann Räume und „Ortschaften“ nach Gegenständen absuchen, diese kombinieren und irgendwo verwenden. Dazwischen gibt es Story-Häppchen usw.
Gute Vertreter des Genres sind z.B. die Serien: „Runaway“, „Jack Keane“ und „Ankh“. Natürlich gibts noch andere Perlen.
Eigentlich finde ich die Spiele recht faszinierend, aber ich mag diese unendliche rumsucherei und dieses „ganze Geschwafel“ nicht so sehr… :smile:

Ansonsten bleibt die andere Alternative der „Action-Adventures“, aber da ist es halt so, das sie „ACTION-Adventure“ heißen und die kommen eigentlich nie ohne „Ballerei“ aus :smile:
Eventuell schaust du mal nach „Mischspielen“ ausschau, die sich zwar wie ein Action-Adventure steuern, aber auch irgendwie ein Adventure sind, wie z.B. „Fahrenheit“ (10 Euro) oder „Alone in the Dark“…

Hoffe, ich konnte helfen

Gruß
Andreas

Hi,
vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon weiter.
Man steht sonst immer vor den Spielen und weiß nicht, was man kaufen soll.