Dear Community members!
I’m a student of the University of Technology in Graz. Currently I’m writing on my bachelor thesis about the success of online communities. On this account I ask you for a favor. If you can help me to fill out this questionnaire (link). It would take a few minutes. Doing
this is fundamental for my work. Without your assistance, I will not be able to write my thesis.
Thanks in advance for your kind assistance!
With kind regards
Cornelia Marchler
link: http://129.27.219.248:8000/phpsurveyor1.0/index.php?..
hi
would you please, please check your grammar and spelling in the survey…it’s quite horrible!
yvi
Hallo Cornelia!
Da ich selbst auf Versuchspersonen angewiesen bin, hätte ich Dir gerne geholfen. Leider musste ich die Bearbeitung abbrechen, weil ich die sprachliche Gestaltung nicht ertragen konnte. Das Du dadurch weniger Daten erhälst, ist nicht das Hauptproblem. Problematisch ist, dass es selektiv wirkt, wodurch es zu Verzerrungen kommt. Daher empfehle ich Dir Deine Texte von jemand anderen korrekturlesen zu lassen.
Viele Grüße,
Falk
Hallo Cornelia,
willst Du jetzt alle Foren mit Deiner Umfrage beglücken? Oder hattest Du nicht gerade erst denselben Aufruf in der Bri-Com gestartet? Wie auch immer, auf jeden Fall wäre es „Kundenfreundlicher“, den Aufruf zumindest in deutscher Sprache zu starten - und die Umfrage natürlich auch. Ein paar Schreibfehler sind ja auch kein großes Problem, aber verständlich sollte das Ganze schon sein. Es ist schließlich Deine Aufgabe und nicht unsere!
Gruß
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dear Cornelia
I am afraid I agree with the others who mentioned your questionnaire is full of spelling mistakes and the grammar is appalling.
You should let somebody correct it for you if you are seriously considering to use it for your bachelor thesis.
Good luck
Siân
PS There is a FREE spell check available for Firefox (browser).
PPS Wenn du niemanden hast, der dir hilft, schicke mir eine Email. Ich würde dir dann umsonst den Fragebogen korrigieren.
Hi Cornalia,
in Deiner Umfrage fehlt eine Altergruppe!
Ist das Absicht oder…? Meiner Meinung nach ist die Umfrage nicht mehr verwertbar…ausser du hast die Altersgruppe 41-46 absichtlich weggelassen.
viele Grüße
susanne
PS: und die anderen haben Recht - ich bin kein native speaker aber sogar ich finde mindestens 10 Rechtschreibfehler.
Hi,
ich habe die Fragen gerade beantwortet und weggeschickt - wenn das die Grundlage für eine Abschlussarbeit sein soll…
Ich hatte bei mindestens einer Frage Verstänndnisprobleme (und das liegt, berufsbedingt, nicht an MEINEN Englischkenntnissen…)
Mein Tipp: Stampf das Ding ein, lass es Dir gründlich übersetzen (oder mach es gleich auf Deutsch) und fang von vorn an.
Schöne Grüße,
Tom
hallo!
ich hab den fragebogen jetzt auf deutsch erstellt. hoffe, dass keine rechtschreibfehler enthalten sind.
tut mir leid, dass der vorige so für aufregung gesorgt hat. tippfehler können sich immer einschleichen. was das englisch betrifft… ja da habt ihr recht gehabt. ich habs zwar korrekturlesen lassen (nicht nur von einer person), aber… naja, was solls.
schönen tag noch!
lg (in der hoffnung euch nicht zu sehr verärgert zu haben!)
cornelia
Moin,
ich hab den fragebogen jetzt auf deutsch erstellt. hoffe, dass
keine rechtschreibfehler enthalten sind.
Die Übersetzung ist aber noch nicht komplett, es gibt immer noch englische Texte…
Außerdem sind manche Fragen so nicht immer beantwortbar. Nicht immer kann man einfach „ja“ oder „nein“ sagen…
Gruß
Kubi