Hallo Leute,
auf manchen Seiten erscheint beim Öffnen das blaue Quick-time-Logo. Weiter wird auf diesen Seiten dann nix angezeigt. Auch Seiten, die problemlos funktionierten, bevor ich quick-time aufgespielt hatte.
Muss ich da an meinen Einstellungen noch was verändern. Wenn ja, bitte GAAAANZ genau erklären. Bin absoluter Laie.
Danke
S
Ach so:
Vielleicht noch wichtig:
Mozilla Thunderbird 1.5.0.1
Firefox 1.8.0.1
windows xp
[ot] neue Version
Firefox 1.8.0.1
Hallo,
Wo gibt’s diese Version?
interessierte Grüße
Sticky
Hallo Susanne,
Danke für die Antwort. Dachte schon, ich hätte ein Update verpasst.
Das Sternchen weiter oben ist dafür, daß du mich dazu „inspiriert“ hast, mein Thunderbird zu updaten.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
auf manchen Seiten erscheint beim Öffnen das blaue
Quick-time-Logo. Weiter wird auf diesen Seiten dann nix
angezeigt. Auch Seiten, die problemlos funktionierten, bevor
ich quick-time aufgespielt hatte.
Muss ich da an meinen Einstellungen noch was verändern. Wenn
ja, bitte GAAAANZ genau erklären. Bin absoluter Laie.
Quicktime scheint sich bei der Installation für alle möglichen Dateitypen als Standardanwendung registriert zu haben. Habe selbst kein XP, müsste aber bei dir so ähnlich gehen: im Menü des Firefox gehst du zu den Voreinstellungen, dort suchst du einen Punkt wie „Downloads“ o.ä., hier müsste es so etwas wie „Download Aktionen“ geben, die du bearbeiten kannst. Wahrscheinlich sind die meisten dieser Aktionen mit Quicktime verknüpft, du musst die Einstellungen jetzt dahingehend ändern, dass die betreffenden Typen mit genau dem Programm geöffnet werden, mit denen du sie öffnen willst. Wenn du dir nicht sicher bist, mit welchem Programm du was öffnen willst, dann entferne einfach nur die Assoziation mit Quicktime, dann solltest du das nächste Mal, wenn der betreffende Dateityp auftaucht, gefragt werden.
Auch in der Systemsteuerung müsste es, glaube ich, ein Quicktime-Icon geben, wo man Quicktime-Verknüpfungen ändern kann.
Gruß,
Christian