Liebe/-r Experte/-in,
in Quickbooks 2000 konnte man nach begleichen einer Rechnung, das Konto „freibuchen“. Mit der Nachfolgerversion geht das nicht mehr…
Bsp: Rechnung von 1000 Euro (Buchung erfolgt auf Konto 3000); Wenn man in der Software auf Rechnung begleichen klickt, wird aber das Konto 3000 nicht entlastet.
Weiß jemand, wo man die Einstellung vornimmt, damit das Konto wieder entlastet wird?
Danke!
McReier
Hallo,
Ich arbeite mit der kanadischen Version von QuickBooks. Man kann in „Rechnung begleichen“ das Verbindlichkeitskonto oben rechts auswaehlen.
Kannst du feststellen, wo die Gegenbuchung anstelle erfolgt, wenn nicht auf 3000?
Eigentlich sollte aber, wenn Du „Rechnung begleichen“ benutzt, das gleiche Konto angesprochen werden, wie bei der Einbuchung der Rechnung.
Also, guck mal, wo es anstelle hingeht.
In Kanada heisst der Button „Find“, also in Deutschland wahrscheinlich „Suchen“. Gib da mal den Betrag oder den Lieferantennamen ein und schau Dir die Buchung an.
Cheers,
Rainer
Meine letzte Quickbooks-Version war 2004.
Dort gab es einige Bugs die sich teilweise mit „Dienstprogramme/Daten prüfen/Rekonstruieren“ (so ählich) beseitigen ließen.
Mein Tip: Service anrufen, kostet etwas, spart Nerven.
Die eingeschickte Datei wurde innerhalb weniger Tage repariert