Quickcam 5000 - Treiber?

Hola, Leute …

kommt mir das nur so vor, oder ist Logitech ein absoluter Misthaufen, was Treiber und Software angeht? Denn: Auch mehrfache Versuche aus dem 75 MB(!!!) Treiberdownload ein funktionierendes System zu zaubern sind fehlgeschlagen. (Was zum Teufel soll alles in 75 MB stecken? Ich will einen einfachen Kamera-Treiber.)

Am Ende aller Versuche stehe ich zwar mit allem möglichen Logitech-Software-Geraffel auf meiner Büchse da, das ich gar nicht haben wollte, aber die Kamera funzt immer noch nicht. Auch wenn die Installation behauptet „erfolgreich abgeschlossen“ zu sein und sogar das Mikrofon reagiert, ein Bild ist nicht zu bekommen. Selbst die Logitech-Software sagt im Anschluss: „Kamera nicht gefunden.“ Großes Fuck! :frowning:((

Logitech-Knowledge-Base, Google-Suche, Treiber-Sites: Bringen alle nix.

Im Gerätemanager wird immer nur „unbekanntes Gerät“ angezeigt. Wenn ich den Treiber selber aussuchen will, ist im gesamten Logitech-Download nix zu finden.

Ich bin kurz davor die Webcam in die Tonne zu werfen - es sei denn, hier weiß noch jemand Rat.

Vielen Dank im voraus,
Chiquita

Hi,

du hast die richtige Version für dein Betriebssystem runtergeladen?
Du hast DirectX 9.x vorher installiert oder schon drauf gehabt?
Du hast einen Internet Explorer 5.5 oder höher installiert?

Kannst du das Treiber-exe-File manuell entpacken und nachsehen, ob da Treiberdateien (sys, inf, dll usw.) drin sind?

Viele Grüße
WoDi

Versucht ja …
Hola, wodi …

du hast die richtige Version für dein Betriebssystem
runtergeladen?
Du hast DirectX 9.x vorher installiert oder schon drauf
gehabt?
Du hast einen Internet Explorer 5.5 oder höher installiert?

Kannst du das Treiber-exe-File manuell entpacken und
nachsehen, ob da Treiberdateien (sys, inf, dll usw.) drin
sind?

Danke für deine Tipps. Die Versionen passen alle und auspacken konnte ich die Datei bisher leider nicht. (Scheint auch eine Logitech-Spezial-Erfindung zu sein :-/)

Gruß
Th.