QuickTime für Panasonic-Videos

Hallo an Alle!

Ich liebäugle mit einer Panasonic Digicam, mit der ich auch Videos aufnehmen möchte.

Für die Betrachtung am PC ist allerdings QuickTime erforderlich.
Meine Frage: Wird der vorhandene MediaPlayer diese Videos abspielen können oder ist ein eigener Player erforderlich?
Wo werde ich diesen bekommen?

Herzl. Dank

Walter, ziemlich unwissend

Hallo

ich weiß zwar nicht, was Du für einen Mediaplayer hast, aber den Quicktime Mediaplayer gibts zum Beispiel hier umsonst:

http://www.chip.de/downloads/Apple-QuickTime_1299933…

schönen Gruß aus Berlin

arielle

vielen Dank Ariella für deine antwort.

Ich habe den Windows Media Player und den AVS-DVD-Player am PC.

wird das reichen ,um Quicktime Videos im mov.Format abspielen zu können?
vielen dank
Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mmmh, das sieht ein bisschen kompliziert aus. Das hier hab ich im Netz dazu gefunden: Mehr weiß ich leider auch nicht.

Es gibt aber auch andere Dateiformate, die normalerweise an bestimmte Hersteller gebunden sind und nur mit deren Playern abgespielt werden können. Das ist für den Anwender insofern unpraktisch, als er dann verschiedene Wiedergabeprogramme braucht, die sich teilweise gegenseitig stören und auch nicht immer so zuverlässig funktionieren, wie man das gern hätte.Die bekanntesten Formate dieser Art sind *.rm (Real Media) und *.qt (Quicktime). Für beide wurde jetzt eine Möglichkeit gefunden, sie in den mit Windows mitgelieferten Windows Media Player einzubinden, ohne daß man sich deshalb noch weitere Player auf den Hals laden muß. Die Webseite www.codecpackguide.com/ ist in englischer Sprache, aber man braucht nicht viel zu verstehen. Klicken Sie „Real Alternative“ bzw. „QuickTime Alternative“, laden Sie die Dateien herunter und doppelklicken Sie sie danach. Schon fertig und der Spaß kann losgehen.

schönen Gruß, arielle

Vielen Dank Arielle, das ist nun die ultimativ beste Lösung!!

Werde gleich mal laden!!

Liebe Grüße

Walter: