Beim Abspielen von ZDF-Videos aus der Media-Seite wird die neueste Quicktime-Version verlangt. Die läßt sich jedoch nicht installieren.
Beim Installationsvorgang wird eine quicktime.msi verlangt und in einen Ordner gesucht, der nicht existiert. Die installationsdatei existiert nun tatsächlich auf der Festplatte. Gibt an den entsprechenden Ordner ein, findet das Installationsprogramm trotzdem nicht die quicktime.msi -
oder gibt es unterschiedliche?
Grüße
von Ratlos-Ralf
Ich war grad auf der selben Seite
Hallo!
Und hatte das selbe Problem mit dem VLC-Player. Player installiert, das Video lief trotzdem nicht. Die Lösung war: Es war zwar der Player installiert, aber nicht das Plugin für den Firefox.
Das würde ich mal überprüfen. Beim Firefox mit „about:stuck_out_tongue:lugins“ in der Adresszeile
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7
Hier gibt es Plugins für den Firefox.
Ein weiteres Problem könnten unterschiedliche Versionen des Players sein. Ich würde versuchen, den aktuellsten zu installieren.
Mit dem Quick-Time-Plugin 7.1.6 habe ich hier Probleme, es ist deaktiviert, bin der Sache aber noch nicht auf den Grund gegangen.
Überlege mal, dir den VLC-Player zu installieren, der ist wesentlich Ressourcenschonender…
Grüße
kernig
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mit WinOptimizer das alte Quicktime völlig gelöscht (mit Bordmitteln ging das nicht) und die Alternative quicktimealt.exe heruntergeladen und installiert. Soll weniger nervend sein.
Am Anfang gab es zwa ein Problem, aber jetzt funktioniert es reibungslos.
Grüße
Ralf