QuickTime-Plugin

Halli Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Opera (Version 7.23 mit Java). Zwar habe ich ein QuickTime-Plugin installiert, aber er spielt einfach keine Filme u.ä. ab, was kann man da tun? Hab’ QuickTime schon deinstalliert, mit von Apple das neuste runtergeladen und die npqtplugin.dll manuell ins Plugin-Verzeichniss kopiert (wo sie allerdings schon war, hab’ das Ding vorsichtshalber über- schrieben, war aber die gleiche Version des Plugins). Muss ich da jetzt noch irgendwas in den Einstellungen rumfummeln oder wie geht das??

mfG

McStone

Hi!

… überprüf ob auch die Datei „QuickTimePlugin.class“ von %ProgramFiles%\QuickTime\Plugins im Plugin Ordner von Opera ist.

Gruß Franz

Hallo,

… überprüf ob auch die Datei „QuickTimePlugin.class“ von
%ProgramFiles%\QuickTime\Plugins im Plugin Ordner von Opera
ist.

Ist sie, nochmal kopiert & überschrieben, no work!

mfG

McStone

Hi!

… schau mal unter den Einstellungen… Dateitypen… blend die von Opera verwendeten aus, such Quicktime… bearbeiten… aktivier Plugin verwenden…

… meine Version ist aber die 7.51…

Gruß Franz

Hey Franz,

wie heißen den die Quicktime-Dateitypen? Ich find’ nämlich keine die direkt Quicktime-whatever heißen, die Realplayer-Typen sind ja alle mit „real…“ benannt.

mfG

McStone

Hi!

video/quicktime… qt/mov

… hier gibt es auch eine Antwort dazu (neues Forum von Karsten Mehrhoff, alte wurde gehackt) http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=357

Gruß Franz

Hallo Franz,

hab’ den Fehler entdeckt, das was die Leute auf der Site als Quicktime anpreisen ist ein ungültiges Format, hab’s mal auf ein paar anderen Seiten probiert, Quicktime läuft tadellos. Danke für deine Hilfe!

mfG

McStone