Hallo!
Ich habe seit einer Woche das Problem, das iTunes nicht mehr startet. Direkt nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung erscheint die typische, nichtssagende Fehlermeldung „iTunes hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden…“ Der Problembericht, den man senden soll bringt natürlich sowieso nichts.
Also habe ich mal versucht Quicktime zu starten, doch das gleiche, auch hier gibt’s die oben genannte Fehlermeldung. Also hab ich mal beides runtergeschmissen, CCleaner drüber, TuneUp-1-Klick-Wrtung, Neustart und mal nur Quicktime installiert (neuste Version, frisch von Apple.de), doch wieder das gleiche.
Ich wüsste nichts, was ich an meinem System (Win Xp Home, SP3) Hardware-, als auch Softwaretechnisch geändert hätte, klar das ein oder andere mal installiert, aber sonst… Ich hab keinen blassen Schimmer. Auch Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Bei Google habe ich ein paar Foren gefunden, mit ähnlichen Anfragen (auch bei WWW), doch nirgens ist eine Antwort zu lesen.
Apple-Support bringt natürlich wie immer nichts, wer bei Freeware Support erwartet, der lebt in einer anderen Welt^^.
Hatte einer das gleiche Problem und eine Lösung gefunden, oder weiß jemand, woran es liegen könnte? Ich möchte endlich wieder „richtig“ (was bei Media Player meiner Meinung nach nicht möglich ist) Musik hören.
Vielen dank schonmal!