Quicktime Videos in Seite einbetten

Hi Leute,

weiß jemand von Euch ob ich Quicktime Movies direkt in HTML einbetten kann, so daß sie auch optisch direkt als Film in der Seite auftauchen? Wenn ja, wie. Habt Ihr vielleicht eine Anleitung dazu? Wenn Nein: Habt Ihr Informationen wo es gute Knowledge Bases zu Quicktime gibt?
Vielen Dank
Cu, Jakob

Hallo Jakob,

Filmdateien eignen sich nie als eingebettete Objekte in HTML-Dokumenten. Besser immer als Verweis.

Aber du willst ihn ja auf der Seite gleich sichtbar machen. Ich empfehle Dir, den Film als Flash 4-Dokument einzubetten. Dann hast Du gute Ladezeiten.

MfG
Martin

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort.

Ich empfehle Dir, den Film als Flash 4-Dokument einzubetten.
Dann hast Du gute Ladezeiten.

Das genau möchte ich ja eigentlich auch machen. Einen Flash Film in die HTML einbinden. Da es in meinem Fall aber gar nicht um die lange Ladezeit geht, sondern die geringe Prozessorbelastung auf Clientseite beim Abspielen des Videos, muß ich den Flash Film als Quicktime Video encoden und dann einbinden, da der Flash Player ja erst auf Clientseite berechnet, wie der Film auszusehen hat. Diese Rechenleistung bringt den Film bei der Komplexität zum Ruckeln, welches bei einer gestreamten Quicktime Datei nicht der Fall wäre.

Filmdateien eignen sich nie als eingebettete Objekte in
HTML-Dokumenten. Besser immer als Verweis.

Welche Gründe gibt es denn dafür. Ich könnte mir zwar so einiges Vorstellen, würde mich aber mal interessieren was Du dazu sagst.

Viele Grüße, Jakob

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jakob,

Filmdateien eignen sich nie als eingebettete Objekte in
HTML-Dokumenten. Besser immer als Verweis.

Welche Gründe gibt es denn dafür. Ich könnte mir zwar so
einiges Vorstellen, würde mich aber mal interessieren was Du
dazu sagst.

Wenn Du eine normale Filmdatei (also kein Flash) wie ein mpg in eine HTML-Seite einbindest, dann verzögert sich schon bei normalen Verbindungen die gesamte Ladezeit des Dokuments! Eine solche Seite sieht sich keiner an. Deswegen immer nur ein Download-Link.

MfG

Martin

Hi Martin,

das kann ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen :smile:. In aller Regel werden Videos gestreamt während der Aufbau der Seite schon vollzogen sein kann. Das kommt auf den Player an, welchen Du als Active-X-Element in Deine Seite einbindest. Allenfalls die Ladezeit des Active-X könnte einen Augenblick dauern. Ist aber eine rein Clientseitige Sache und von daher sowieso nicht von der Bandbreite der Internetanbindung abhängig.

Cu, Jakob

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]