Quicktime will nicht

Hallo, habe ne Digicam zu Weihnachten bekommen die auch Filme macht. Im .Mov format. Aber wenn ich die Datei mit Quicktime abspielen will, dann kommt folgende Meldung:

„ES befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR4“

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich es beheben? Oder gibt es andere Programme, die .Mov Dateien spielen? Habe auch schon versucht, Quicktime zu deinstallieren und neu draufzuspielen mit dem selben Ergebnis. Auch konvertieren in ein anderes Format geht nicht da das Programm (WIN AVI Video Converter) nur konvertieren kann, wenn das Programm auch vorhanden ist, bzw. geht.

Nun noch was zu meinem System:
Windows XP Professional
512RAM
weiss nicht was sonst noch wichtig ist!

Der schon mal im voraus Danke sagende

Harri

Tcha, auf den ersten Blick liegts vielleicht daran dass der Quicktimeplayer die
datei nicht findet :wink:
Spiel die .mov-Files auf die Festplatte und öffne die dann mit Quciktime
"Datei/öffnen) Dann solte es gehen, weil .mov ja das originäre Quicktime-Format
ist, so weit ich weiß.

Grüße
SK

Tcha, auf den ersten Blick liegts vielleicht daran dass der
Quicktimeplayer die
datei nicht findet :wink:

Nein, das wars nicht. War wohl irgendso ein komischer Eintrag in der Registry. Auf jedenfall hat ein Freund den Eintrag aus Registry entfernt, neu installiert und läuft wieder.

Tja verstehe einer die Computerwelt.

Aber dennoch Danke für deine Mühe

der Harri

Hi Harri,

das hatte ich auch gerade und bin fast verzweifelt. Habe den Fehler dann gefunden.
Das passiert, wenn Du einen Film von einem Datenträger geöffnet hast. Ich habe die CD dann wieder eingelegt und anschließen den Player mit Datei, beenden geschlossen. Anschließen greift der Player wieder auf Deine Festplatte zu.

Gruß Mona