QuickTimePicture

Hallo!
Ich habe auf Win98 Probleme mit Bildern, die, wenn man sie im Dateiordner aufruft,den PC zum Absturz bringen. Diese Bilder sind bezeichnet mit QuickTimePicture. Ich habe gehört, daß dieses QuickTime zu Apple gehört und in Windows nicht zu suchen hat.

1. Was ist QuickTime?
  2. Kann es sein, daß ich irrtümlich irgendwann einmal Mac-Ware statt WinWare geladen habe?
  3. Wenn QuickTime ein Programm ist, wie kann ich es dann löschen?

Ich hoffe diese Fragen sind präzise genug und freue mich auf eine Antwort!
Freundliche Grüße
Werner Kölbl

Hallo,

[…] Ich habe gehört, daß
dieses QuickTime zu Apple gehört und in Windows nicht zu
suchen hat.

1. Was ist QuickTime?
  2. Kann es sein, daß ich irrtümlich irgendwann einmal Mac-Ware
    statt WinWare geladen habe?
  3. Wenn QuickTime ein Programm ist, wie kann ich es dann
    löschen?

Quick Time ist urspruenglich ein Apple Produkt, richtig.
Quicktime ist aber auch ein Viewer fuer Bilder und Videos, den es auch fuer Win gibt.
QuickTime wird gerne von CDs installiert - oder aber aus dem Netz, wenn eine Seite bzw ein Browser ihn als PlugIn braucht.

Wenn Du QuickTime installiert hast, dann hast Du in der Systemsteuerung einen entspechenden Eintrag.
De-installieren kannst Du QuickTime ueber Systemsteuerung - Software.

Es sollte aber auch ein ORdner QuickTime im Startmenu zu finden sein - da ist ein Uninstall und ein Update - Programm dabei, falls Du es doch reparieren willst…

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hallo Werner
versuch doch mal folgendes: shift und rechte Maus, im Kontext: öffnen mit, dort suchst du ein anderes Pictureprogramm aus, ACDSee oder den Browser…Wenn das klappt, dann aktiviere das Kästchen: diese Datei immer öffnen mit
DMausMz