Quietscheenten

Hallo allerseits,

meine Kinder haben sich in der letzten Zeit eine beachtliche Sammlung von Badeenten zugelegt.

Leider hat sich in den meisten davon inzwischen eine schwarze Schmodderschicht gebildet, die sich auch von Essigreiniger kaum beindrucken lässt.

Einfach wegschmeißen darf ich die Teile natürlich auch nicht… ;o)

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie ich die Enten wieder blütengelb und sauber bekomme?

Besten Dank schon einmal!

=^…^=
Katze

Hallo Katze,

dem Schmodder würde ich mit Dan Klorix o.ä. zu Leibe rücken. Hoffentlich sind die Viecher einigermaßen farbecht, ansonsten bleichen sie halt ein wenig aus.

So eingesifftes Kleingeraffel versuche ich meistens auch mal in der WaMa zu entkeimen. Warte aber damit, bis die Kurzen im Bett sind wg. seelischer Schäden und so. Nicht das die irgendwann nächstens mit der Pumpgun aufm Turm stehen (die Kinder).

Gruß Awful Annie

einmal mit in die waschmaschine geben
zur 30° oder 40°C-wäsche. danach sind sie meist wie neu. (die überlebenschancen sind signifikant hoch.)

quakquak
ann

PS: diesem verfahren unterziehe ich auch plastikduschvorhänge, gummigartenschuhe, gummiregenjacken, untersetzer uvm

huhu,

du kannst die quietscheentchen natürlich auch durch kartoffelbrei ziehen :open_mouth:

schönste grüße
ann

du kannst die quietscheentchen natürlich auch durch
kartoffelbrei ziehen :open_mouth:

Okay, jetzt habe ich das verstanden - seit ich mich nicht mehr vom PB unten nach oben durcharbeiten kann, bin ich restlos verwirrt… *seufz*

Liebe Grüße

=^…^=

PS: diesem verfahren unterziehe ich auch plastikduschvorhänge,
gummigartenschuhe, gummiregenjacken, untersetzer uvm

… sowie turnschuhe und manche wildlederschuhe mit gummisohlen :o)