Mein Mitsubishi L300 hat letzte Zeit so Geräusche: es quietscht wenn ich die Kupplung langsam abtrete. Die Geräusche verschwinden solang das Auto richtig abfährt. Ist die Kupplung kaputt oder wo kann das Problem sein.
was meinst Du mit „Kupplung langsam abtreten“ und „Auto richtig abfährt“?
Wenn Du ein Quietsch / Heulgeräusch hörst wenn Du auf der Kupplung stehst, kann dies das Ausrücklager der Kupplung sein.
Ich weiß nicht wie alt Dein L300 ist, die modernen Autos sind heutzutage so ausgelegt das die Kupplung ein Autoleben lang halten soll. Macht das ganze dann teuer wenn doch mal was dran ist, da bei diesen Autos dann meist das Getriebe ausgebaut werden muss.
Hallo!,
kannst Du bitte nochmal genauer beschreiben, wann das Quitschen auftritt?
Ich vermute mal, dass deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Das macht nicht´s, wenn das so ist. Aber mit „Kupplung abtreten“ weiss ich nicht so genau was gemeint ist. Das ist in diesem Fall wichtig, auch der Kilometerstand deines Autos.
Also, ich schalte den 1. Gang ein, Gas geben und Kupplung-Pedal langsam loslassen…dann höre ich erst Geräusche wie Quietschen. Danach sind sie verschwunden, wenn das Auto schneller fährt (Deutsch ist nicht meine Sprach, ich hoffe, dass Du mit der Beschreibung schon verstehst)
Mein L300 Bus ist schon 160.000 Km gefahren (die Kupplung bei 90.000 Km ist schon erneuert)