Hallo,
wenn beim zarten Abbremsen bis zum Stand ein nicht sehr lauter, aber sehr hoher Pfeifton zu hören ist, kann man dies abstellen? Ölen geht ja schlecht 
Bei meinem Neuwagen (runde 2000km, nicht lästern, ist „nur“ ein Kangoo) da ist das nun so. Mein Händler sprach vom Normalfall (ächts). Ich denke eher, die Materialien sind nicht richtig aufeinander abgestimmt. Das Quietschen stört so nicht, aber nervt.
Gruß
André