'Quietschende' Haare

Hallo zusammen;

nach dem Haarewaschen „quietschen“ meine Haare meistens, wenn ich eine dünne Strähne zwischen die Fingerspitzen nehme und mit etwas Druck drüberfahre. Ist das denn ein gutes Zeichen? Meine Schwester und eine Freundin behaupten, sie hätten das noch nie bei sich gehabt.
Also: Ist das jetzt gut? Was sagt das über das Haar jeweils aus?

Danke an alle Haarkundigen :smile:

A:stuck_out_tongue::smile:

kann Dir leider nicht sagen wieso,weshalb und warum, aber das hatte ich früher auch mal! Nun quietsche meine Haare aber nicht mehr :smile: geht also auch wieder vorbei!

Hallo,

Also: Ist das jetzt gut? Was sagt das über das Haar jeweils
aus?

Ich hab schon oft gelesen, man soll die Haare nach dem Haarewaschen so lange ausspülen, bis sie quietschen. Das ist dann wohl ein Zeichen, dass jegliche Rückstände des Shampoos beseitigt wurden, also ein gutes Zeichen.

Gruß,
Doro

Hallo A:stuck_out_tongue::smile:

wie schon von den anderen gesagt - wenn die Haare quietschen ist das Shampoo gut ausgewaschen. Wenn man Shampoos mit Pflegestoffen (2in1 z.B.) verwendet, quietschen die Haare nicht, weil diese Shampoos eine Schicht auf den Haaren hinterlassen (was sie ja sollen).

Ich verwende von Zeit zu Zeit ein „Cleanser“ Shampoo, um die ganzen Pflegestoffe von den Haaren zu kriegen, weil sie sonst immer schwerer werden und viel schneller „zusammenklatschen“… - und danach quietschen die Haare so richtig schön :wink:

Viele Grüße

Gabi

na dann muss ich mal schauen, ob meine Haare bald auch wieder quietschen :smile: also schön lange ausspülen. Wenn das doch ein gutes Zeichen ist :smile:)

Hallo!

Gab es nicht vor wenigen Jahren mal die Werbung von Wash&Go, dass „das Haar so sauber ist, dass es quietscht“? Kann auch sein, dass es eine andere Marke war, aber auf jeden Fall stand eine überglückliche und tropfnasse Frau da und hat eine quietschende Strähne durch die Finger gezogen. *g* Also, kein schlechtes Zeichen.
Meine Haare quietschen auch, wenn sie sauber sind.
Quietschende Grüße,
Vanessa

kann Dir leider nicht sagen wieso,weshalb und warum, aber das
hatte ich früher auch mal! Nun quietsche meine Haare aber
nicht mehr :smile: geht also auch wieder vorbei!

Es liegt nicht an den Haaren obs quietscht oder nicht, in vielen Shampoos sind Silikone & Filmbildner drin, auch Silikon-öle etc. je höher der Anteil dieser Stoffe im Shampoo/Spülung desto weniger wird man quietschende Haare haben, auch wenn man 20min lang ausspült.

mehr Info zum Thema Shampoo % Silikone gibts auch noch auf meiner Seite http://www.lhpa.info Abteilung Haarpflege

Hallihallo!

Also wenn ich meine Haare ganz doll mit Shampoo wasche „quietschen“ sie auch. Danach sind sie allerdings recht trocken. Deshalb denke ich, dass der natürliche Fettfilm, der die Haare geschmeidig hält und gegen Austrocknen schützt, verloren geht. Ich bin zwar kein Experte in der Sache, nur kommt es mir so vor :wink:

Viele Grüße
Andrea