Quietschende und krachende Dielen, was kann

… ich tun?

Hallo Leute, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung (Altbau) gezogen und der Dielenboden bringt mich noch um den Verstand. Er quietscht und kracht bei jedem Schritt. Was kann ich dagegen tun? Möchte mir nur ungern einen Teppich besorgen.

leider kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht jemand im Holzgroßhandel.
viel erfolg, mfg ck

Hallo Leute, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung (Altbau)gezogen und der Dielenboden bringt mich noch um den Verstand. Er quietscht und kracht bei jedem Schritt. Was kann ich dagegen tun? Möchte mir nur ungern einen Teppich besorgen.

Hallo, keine Ahnung
ich denk, die Bretter biegen sich durch, wenn Du drauf trittst und reiben aneinander. Da hilft dann auch kein teppich, der dämpft bestenfalls ein bisserl den Schall.
Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Haupt-Geh-Wege mit langen Brettern auslegst und auf diesem Brettern balancierst, die Dein Gewicht gleichmäßiger verteilen. Klingt absurd, ist aber besser als den Verstand ganz zu verlieren.
Was sagen denn die Leute unter Dir dazu?

Gruß Linda

Hallo,
ich bin zwar kein Fachmann für Fußböden, aber als Hobbyheimwerker denke ich, man kann einen krachenden Dielenboden nur entfernen und neu verlegen.

Gruß Bernd

Hallo, war in Urlaub, deshalb melde ich mich jetzt erst…

Leider habe ich persönlich keine Erfahrung, habe aber folgendes im Netz gefunden:

… habe von einem alten Schreiner den Tip bekommen.
Auf die Nagelreihe entweder flüssigen Bienenwachs draufstreichen oder festen Bienewachs draufschmieren. Nun den festen Bienenwachs mit einem Fön etwas erwärmen dann zieht er gut ein und das hilft länger als jeder Tropfen Öl!

Ich hoffe, es hilft, HG von Tupaia

Hallo,
Dielen oder Fliesenboden?
Gib mir Bescheid
Gruß
Sam1706