Hallo,
Ich habe hier immer noch meinen ersten CD-Player rumstehen, ein Philips CD618. Da sich so langsam der Ersatz, den ich irgendwann mal gekauft habe, verabschiedet, habe ich das alte Mövchen heute mal wieder an den Strom gestöpselt. Klar, gebrannte CD und mp3 liest er nicht (das Teil habe ich im April 92 zusammen mit meiner ersten CD gekauft ^^) ist aber auch kein Problem.
Dafür gibt er komische, quietschende Töne von sich. Und zwar schon, wenn man eine CD einlegt und er diese ausliest. Hatte ihn eben mal auf, allerdings ohne jetzt wirklich schlauer zu sein. Am Antrieb liegt es scheinbar nicht (die ‚Keilriemen‘ haben sich nicht einmal bewegt, auch beim Hin- un herfahren des Lasers gibt es keine Geräusche. Eine Unwucht möchte ich auch fast ausschließen, habe es bestimmt mit 15 CDs probiert. Nur wenn der Laser „an“ ist, gibt es dieses Gekreische. Laseroptik ist gereinigt.
Was kann das noch sein und besteht eine Reparaturmöglichkeit?
Falls nicht, mißbraucht hier jemand einen alten DVD-Player als CD-Player? Je nach Erfahrungswerten würde ich dann meinen alten DVD-Player dafür verwenden. Oder kann mir jemand einen guten und doch recht günstigen CD-Player empfehlen, gern auch gebraucht? Muss nicht das Mega-Teil sein, da ich es an meine Zweitanlage, eine Sanyo-DCA611 stöpseln möchte.
Danke,
Julia