Quietschendes Auto nach Bremsenwechsel?

Hallo,

ich habe bei meinem Chrysler 300m vor ca. 700 Km die kompletten Bremsen erneuern lassen.
Sprich Scheiben und Beläge, vorne wie auch hinten.

Seit kurzem ertönt nun ein schrilles Quietschen von der Front. Links sowie rechts im Wechsel.
Allerdings nur wenn ich vom gas gehe. Gib ich Gas oder Bremse ist das Quietschen sofort weg.

Wollt nun fragen ob das wirklich die Bremsen sind oder eventuell Radlager oder ähnliches.

Wie kann ich das nervende Geräusch los werden? Wieder alles neu machen?

Danke für die Hilfe

Gruß

Hallo,

Radlager quietschen eigentlich nicht. Auch wenn es mich wundert, dass das Geräusch abwechselnd von links oder rechts kommt, würde ich mal davon ausgehen, dass es von den Bremsbelägen kommt. Fahre zurück zur Werkstatt, die sollen mal genau feststellen, woher das Geräusch kommt und ggf. nachbessern.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

quietschende Bremsen nach Belag- oder/und Scheibenwechsel sind nichts ungewöhnliches. Vorbeugen kann man durch Entfernen von Verunreinigungen (Staub, Dreck)an den Gleitflächen im Bremssattel sowie leichtes „Fetten“ der seitlichen Gleitflächen der Beläge (da gibt es sogar spezielle Mittel dafür). Das hat die Werkstatt wohl versäumt.

Gruß
hps

Also das Geräusch kommt mit siherheit von den Belägen. Verhindern kann man dies wenn man die Beläge einwehnig anschleift. Wenn dich das Geräusch nicht stört es wird mit sicherheit wieder verschwinden.