Quitschende Schuhe

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mir neue Schuhe mit Gummisohle gekauft.
Dummerweise gibt es beim Gehen immer ein quitschendes Geräusch.
Das Geräusch entsteht beim biegen der Sohle während des Abrollens des Fußes und entsteht auch, wenn die Sohle per Hand gebogen wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Geräusch loswerde ?

Vielen Dank
Jürgen

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Geräusch loswerde ?

Hi…
zu meiner Jugendzeit hiess es, wenn die Schuhe quitschen, dann wären sie noch nicht bezahlt. Also am besten gleich Geld überweisen :smile:

Mal im Ernst:
am einfachsten kriegste es los, indem Du die Schuhe nicht mehr trägst.
Ich selber habe noch kein Mittel dagegen gefunden. Warmes Wasser hineingeben und am Fuss trocknen lassen soll (ähnlich wie bei zu harten Bundeswehrstiefeln) angeblich helfen, aber das mach ich äusserst ungern.
Also: Schuhe aus, kein Quitschen mehr :smile:))
gruss
7m

Ich selber habe noch kein Mittel dagegen gefunden. Warmes
Wasser hineingeben und am Fuss trocknen lassen soll (ähnlich
wie bei zu harten Bundeswehrstiefeln) angeblich helfen, aber
das mach ich äusserst ungern.

Hi 7m,
ungetestet mangels Bundeswehrstiefeln weiß ich nur vom Hörensagen das „warme Wasser“ hat Körpertemperatur und wird gemeinhin Urin genannt :smile:
Es soll das Leder weicher machen damit man sich keine Blasen läuft.
Ob dann da eine Zimmergemeinschaft „zusammenlegt“ um 2 Stiefel zu füllen entzieht sich meiner Kenntnis, genauso wie lang das dann weichen muss.
Ich denke nicht das dies Auswirkungen auf das Qutischen der Sohle hat.
Gruß
Reinhard

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, auch wenn meine Schuhe immer noch quietschen.
Bezahlt hatte ich die Schuhe sicherheitshalber sofort, hat aber dennoch nicht gehoflen.
Die Bw-Stiefel-Methode funktioniert übrigends nur für das Leder, nicht für die Sohle. Als ich mal bei den kleinen grünen Männchen war, haben wir das auch ausprobiert und es funktioniert tatsächlich (es müssen übrigends nicht mehrere zusammenlegen, um die Stiefel zu füllen. Die Eigenproduktion reicht für 2 Stiefel völlig aus :wink: den Rest füllt dann der Fuß aus. Nebenbei bekommt man noch warme Füße :smiley: ).

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aha, so macht:smile: man das, danke für die Info owT