Meine Waschmaschiene fängt an zu quietschen wenn sie anfängt zu Schleudern. Sonst ist es OK. Nur am Anfang und am Ende. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?
Hi,
Meine Waschmaschiene fängt an zu quietschen wenn sie anfängt
zu Schleudern. Sonst ist es OK. Nur am Anfang und am Ende.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?
Fremdkörper hinter der Trommel (meißt ein BH Metallbügel)
Lagerschaden d. Trommel.
Grüße
Markus
Guten Tag,
Hi Markus,
ich benutze immer ein Wäschebeutel. Hast du einen Tipp für mich wie ich da rankommen könnte um ein eventuellen Fremdkörper zu entfernen?
vielen Dank
Hallo,
also da Fremdkörper nach deiner Aussage auszuschließen sind und auch nach meiner erfahrung nicht erst beim Schleudergang sich geräuschlich bemerkbar machen eher auf zwei andere Optionen tippen.
-
wie schon erwähnt ein eventueller Lagerschaden schwer bzw teuer zu reparieren bei einigen Geräten.
-
ein rutschender Antriebsriemen durch zu geringe Spannung des selbigen würde auch erklären wieso es erst im schleudergang zu Geräuschen kommt.
ich hoffe mal es war hilfreich würde mal versuchen der Riemen etwas straffer zu spannen dies geht über lösen des Antriebsmotors und entsprechendes spannen und anschließenges wieder anziehen.
mit etwas handwerklich Geschick zu schaffen, das zerlegen ist jedoch bei einigen Geräten eine sache für sich. Müsste ich genauere Infos über Hersteller und Typ haben dann könnte ich vielleicht dabei weiter helfen.
Hallo,
Hast du einen Tipp für
mich wie ich da rankommen könnte um ein eventuellen
Fremdkörper zu entfernen?
Entweder durch lösen des Walkgummis an der Front, (oft nur mit Spezialwz. möglich)
über die Heizstabmontierung, oder mit etwas Glück in Laugenpumpen nähe wo das Teil dann mit einer Pinzette oder einer Zange gefasst werden könnte.
Bis auf Letzteres sollte da aber der Fachmann ran.
Grüße
Markus