Quitten

Lieber Sven,

ich suche nach duftenden herrlichen Quitten da Sie ja in dieser Jahreszeit vorzufinden sind. ich bin ein großer Fan von Quittengelee. Leider weiss ich aber nicht wie ich die guten von den schlechten unterscheiden kann.
Und noch ein Frage: wie finde ich diese - wo kann ich sie kaufen oder erwerben?
Vielen Dank für die Info

Peter

Hallo Peter,
ich stehe gerade seit drei Tagen in der Küche und verarbeite unsere Quitten. Quittenbrot und Gelee, dieses Jahr. Es ist ein herrlicher Duft im Haus! Aber, jetzt mache ich Dir den Mund wässrig. Wenn Du die so gerne magst und das nicht nur vorrübergehend ist und… Du die Möglichkeit hast, dann kauf dir einen Quittenbaum! Wenn Du dazu mehr Infos brauchst schreib einfach.

Quittenfrüchte bekommst Du auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Supermarkt. Die Früchte selber sollten duften, die Schale hat einen Flaum und darunter ist die Schale wachsartig. Die Farbe sollte schön gelb sein und keine Risse aufweisen.

reicht das erstmal?

Muss weitermachen…

Viele Grüße aus Kerpen
Sven

Hallo Sven,
danke für die schnelle Antwort aber leder habe ich keinen Garten!! Was mich aber noch mehr interessiert ist wie sieht das Fleisch einer wohlriechenden Quitte aus? Was ist der typische Geruch einer reifen Quitte?
MfG
Peter