Hallo @all und bitte nicht lachen!
Es ist mir echt peinlich, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen Quittungsblock genutzt. Jetzt habe ich einen gekauft und habe folgendes Anwendungsproblem: Wie geht das?
Ich dachte ich nehme das schwarze Papier hinten raus, lege es hinter das Quittungsblatt UND hinter das weiße transparente Blatt und schreibe dann? Der Durchdruck ist aber echt schwach (und da sind ja auch keine Linien drauf oder ähnliches). Hebe ich den Durchschlag auf für die Steuererklärung?
Ich arbeite seit Jahren nebenberuflich frei und habe grundsätzlich nur Rechnungen ausgestellt, diese wurden per Überweisung beglichen. Kann doch nicht sein, dass ich an so einem simplen Block scheitere?
Danke, zeit
Hallo,
Ich dachte ich nehme das schwarze Papier hinten raus, lege es
hinter das Quittungsblatt UND hinter das weiße transparente
Blatt und schreibe dann?
Eigentlich zwischen die Quittung und das weisse Blatt.
Hebe ich den Durchschlag auf für die Steuererklärung?
Manche klammern die Kopie der ausgestellten Quittungan an die jeweilige Rechnung.
Grüße
Didi
Hallo,
hihi das ist ja lustig, das transparente ist nur zum Schutz eines neuen Blocks, also rausreissen, dann ist der Durchschlag auch deutlicher. Ansonsten ist der Durchschlag natürlich für dich gedacht, ich nehme mal an das du die Quittungen für Bareinnahmen schreibst, die kommen dann natürlich in die Kassenabrechnung. Wichtig ist noch das laufende Nummern auf den Belegen sind, sonst meckert das FA.
LG, Xenia
Hi,
hihi das ist ja lustig, das transparente ist nur zum Schutz
eines neuen Blocks, also rausreissen, dann ist der Durchschlag
auch deutlicher. Ansonsten ist der Durchschlag natürlich für
dich gedacht, ich nehme mal an das du die Quittungen für
Bareinnahmen schreibst, die kommen dann natürlich in die
Kassenabrechnung. Wichtig ist noch das laufende Nummern auf
den Belegen sind, sonst meckert das FA.
Jede zweite Seite ist nur zum Schutz? Dann würde ja eine reichen.
Ich bin da jedenfalls sparsamer und verwende die weiß/transparenten als Durchschlag.
Grüße
Didi
Danke für eure Antworten, hab jetzt auch den Fehler geschnallt: blau muss nach oben und schwarz nach unten, dann druckt es besser durch. Die einfachsten Dinge … echt Wahnsinn …
Lg zeit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]