Quiz Duell

Wenn ich beim Quizduell gewinne (egal wie hoch( bekomme ich meistens nur 1 Punkt. Verliere ich aber, gibt es minus 9. Wie kommt das?

Das soll dich anspornen …

Das stimmt so allgemein nicht. Die Punktzahl, die man gewinnt oder verliert, hängt davon ab, ob man gegen jemanden gewinnt, der über oder unter einem steht bzw. wie weit. Mitte vorletzten Jahres wurden die Regelungen zu Lasten derjenigen geändert, die weit oben in der Rangliste standen, was auch der Grund dafür ist, daß man kaum noch gegen jemanden spielen kann, der sich in den TOP 1000 aufhält, weil die nichts davon haben, aber bei einer Niederlage reichlich Punkte verlieren. Ich habe es damals - auf Platz 231 stehend - auch drangegeben.

Ich meine die Punkte ergeben sich aus der Punktdifferenz zu deinem Gegner. Verlierst du, da du sichtlich mehr falsche Antworten hast als der andere Spieler kommt es zu Punkten wie -9.
Gewinnst du knapp kommst du auf +1.

Mit der Fehlerdifferenz hat es wohl nichts zu tun. Auch wenn ich nue einen Fehler mehr mache, bekomme ich minu 9, wenn ich aber eine Fehlerdifferenz von 6 (zu meinem Gunsten) habe gibts nue einen Punkt