Qumquat kandieren

Hallo,
ich möchte gerne Kumquat kandieren, jedoch bekomme ich sie nicht genau so hin wie die gekauften kandierten Kumquats. Folgende Anleitung im Internet habe ich benutzt:

http://magazin.gartenzeitung.com/Selber-machen-und-h…

Die Kumquats sind ein bischen wie Gummi und werden nicht trocken und hart. Irgend etwas mache ich anscheinend falsch.

Vielleicht hat ja jemand ein besseres Rezept, das genau für Kumquats zugeschnitten ist.

Vielen Dank
Cohnen

Hallo Cohen,

ich kann dir zum Thema kandieren keine Auskunft geben.Jedoch möchte ich hier Anmerken,dass durch das übergießen einer Frucht mit Zucker, ein gesundes Lebensmittel in das Gegenteil verändert wird.
Rolfi

hallo Cohnen,

habe selbst noch nicht früchte candiert aber fileicht ligt es daan das die früchte nicht gut getocknet sind denn nur ganz getrocknete früchte können die zucker lösung aufsaugen das prinzip schwamm probir das doch so mal länger trocknen.
Grüße
stole

Hallo Cohnen,
Das weiss ich jetzt auch nicht. Aber - soviel ich von andern Früchten weiss - muss man auch Deine Kumquat nach dem der Zucker eingegangen ist, etwa fünf Tage auf einem Gitter trocknen lassen.
Diese info stimmt nicht unbedingt - mehr dazu weiss ich nicht. Ausprobieren!
Bester Gruss
Ruedi

Hallo Cohnen,

sorry, habe leider kein anderes Rezept. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Kumquat einfach zu viel eigene Flüssigkeit für das kandieren nach diesem Rezept hat. Vielleicht probierst du mal die Fruchtscheiben eine Nacht lang im Backofen bei 50°C Umluft zu trocken.

Viele Grüße
Mario