ich habe einen Qundis Heizkostenverteiler mit einer Digitalen Anzeige.
Ich würde gerne erfahren wieviel ich bis jetzt in kw/h verbraucht habe.
Das gerät zeigt einmal den aktuellen Anzeigewert an wie auf dem Bild hier zu sehen ist. http://www.eddi24.de/pic/hkv_qvedis.jpg
Meine frage nun:
Bei mir steht 629 in der Anzeige aktueller Wert.
Ist mit 629 jetzt kw/h gefragt oder was anderes?
Wie berechne ich denn ansonsten daraus die kw/h?
Meine frage nun: Bei mir steht 629 in der Anzeige aktueller Wert. Ist mit 629 jetzt kw/h gefragt oder was anderes? Wie berechne ich denn ansonsten daraus die kw/h?
Also wenn es ein Heizkostenverteiler ist und kein Wärmemengenzähler, dann kann man das jetzt überhaupt nicht ausrechnen. Die Teile heißen so, weil damit die entstandenen Heizkosten verteilt werden sollen.
629 können daher von Jahr zu Jahr für unterschiedliche Kosten stehen.
Die Teile messen quasi den Unterschied zwischen Umgebungstemperatur und Heizkörpertemperatur (und gehen dabei von einem einprogrammierten Wärmeübergangskoeffizienten aus) und integrieren das über das ganze Jahr auf.
Mit der 629 könnte man jetzt bestenfalls im Vergleich mit Vorjahreswerten irgendwie grob den Kostenanteil abschätzen, zumal diese Zahl ja nur für einen Teil der Verteilung der gesamten Heizkosten herangezogen wird.
und wieder ist die Angabe der Maßeinheit falsch,fälscher gehts schon nicht mehr !
Ist das so schwer,sie steht auf dem Stromzähler,der Stromrechnung,der Heizkostenrechnung drauf, Kilowattstunden = kWh.
Nichts anders !
Und schon gar nicht kW/h, als ob man kW durch Stunden teilt,gerade umgekehrt kW x Stunden ist der Verbrauch !
Und warum steht denn am „Messgerät“ (ist keines !) keine Maßeinheit dran ?
Weil es keine kWh sind,die da angezeigt sind,das sind Hilfszahlen ohne Maßeinheit,die noch keinen Bezug zum Preis haben !
Erst am Jahresende werden alle Einheiten addiert und mit den Gesamtkosten an Brennstoff,Wartung,Heizstrom,Ablesung usw. verknüpft.
Erst dann gibts einen Preis ,also Euro pro Einheit.