Quo vadis, Deutschland?

Ach, das hat nix zu bedeuten. Ich saß hier im Wohnzimmer und überlegte mir, was man hier für Katastrophen haben kann. Ab und an brennt hier mal ein Dachstuhl, ein paar hundert Leute hatten zwei Kilometer weiter Wasser im Keller, im Garten wohnen die wilden Igel, in der ersten Woche der Schulschließung hat sich das große Kind einen Fingernagel abgeschnitten, aber für die Vordertür fiel mir nichts konkretes ein und der Hermes-Fahrer erschien mir nicht bedeutsam genug. :- )

Vielleicht sind die Einbrecher die, vor denen wir uns tatsächlich in Acht nehmen müssen und die, wie es mit Einbrechern so ist schwer zu fassen kriegt, weil sie im Schatten agieren, die gemeint sind mit

Ich finde das ganze Bild übrigens genial und mitnichten beliebig.

(„Ab und an“ brennt mal ein Dachstuhl :open_mouth:? Ich hoffe, das ist eher die seltene Ausnahme? Wusste gar nicht, dass Düsseldorf so ein heisses Pflaster ist.)

Bei uns sollen zwei (!) WKA gebaut werden. Auf einer Anhöhe, in etwas, das mal Wald war.
Aus Umweltschutzgründen, las ich heute, sei das absurd und müsse unbedingt verhindert werden.
Beim Bau würden Waldwege vergrößert und Waldfläche vernichtet.
Allerdings stehen da, wo die gebaut werden sollen, aktuell hauptsächlich braune Fichtenkrüppel, weil der Käfer schneller als die Kettensäge ist.

Ja, aber nur aus Umweltschutzgründen. Hochspannungsleitungen erzeugen Krebs, heißt es. Jedenfalls gibt es 2km neben der Bürgerinitiative gegen die WKA eine BI gegen eine neue Stromtrasse.

Da behindern sich die Betreiber eher selber. „Meine“ Stadtwerke zum Beispiel. Die bauen überall im Stadtgebiet Ladesäulen an Parkplätzen. Vormals bester Parkplatz in der Innenstadt, danach kostenloser Parkplatz für E-Autos während des Ladevorgangs. Laden kann man nur mit dem Tarif der lokalen Stadtwerke - er liegt bei 50ct/kWh. Ich habe bislang noch nie ein Fahrzeug da beim Laden gesehen. Die Stadt fördert das, indem die Stadtwerke nicht einen Cent dafür bezahlen müssen, dass da ein ehemals öffentlicher Parkplatz zum Stadtwerke-Exklusivkunden-Parkplatz wird.

1 Like

Ich wohne seit rd. fünf Jahren in einem Vorort. 2020 und 2019 hat jeweils ein Dachstuhl gebrannt und zwar im Abstand von nur wenigen 100 Metern und vielleicht einen Kilometer Luftlinie von uns entfernt. Bei den rd. 10.000 Einwohnern dieses Ortsteils schon beachtlich, finde ich. Daher sprang mir dieses Bild ins Auge, quasi.

Solche sitzen dann zum Teil in Parlamenten und nicken nur ab, was ihnen vorher von Beratern eingeflüstert wurde…

Benutz doch bitte das richtige Wort. Die heißen „Lobbyist“.

Mir fallen da schon zwei Worte ein:
Dunning-Kruger-System
(je dümmer Jemand ist, umso größer ist sein Ego)
Suggestibilitätsdisponierter
(der glaubt jeden Scheiß).
Beide psychischen Erscheinungen sind leider unheilbar.