Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist. Ich versuche es trotzdem mal:
Weiß jemand, wie die Quoten von bwin.de zustande kommen?
Welche Faktoren spielen eine Rolle?
Danke im Voraus für alle konstruktiven Beiträge und Hinweise!
Jack
Hier will wohl jemand Robert Hoyzer spielen ? 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jack,
Weiß jemand, wie die Quoten von bwin.de zustande kommen?
Das wird hier niemand wissen. Genau wie bei anderen Wettanbietern. Die genaue Formel dürfte ein gut gehütetes Geschäftsgeheimnis sein.
Letztlich wird das auch nicht viel anders ablaufen als wenn Du selber eine Wahrscheinlichkeit errechnest. Nur das Wettbüros dazu unter Umständen für die Grobeinschätzung eine eigene Software haben.
Also dann lass uns mal grübeln:
- Ergebnisse der letzten Spiele insgesamt (Tendenz)
- Bilanz bei der letzten Heim- bzw. Auswärtsspiele (Heimstärke usw)
- Verletzung oder Sperren wichtiger Spieler
- subjektive Mannschaftsstärke
- Quoten der anderen Wettanbieter
Was hälst Du von dem Vorschlag?
mit besten Grüßen
Steffen B.
hallo
ein heißer tip .spar dir das geld lieber.ich habe dort innerhalb von drei tagen aus 10 € über 66€ gemacht , nur drei tage später war mein konto wieder auf null.wer läßt sich sein geld auszahlen wenn er oft gewinnt?? keiner ,also setzt man es wieder für neue wetten ein die dann
daneben gehen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
ein heißer tip .spar dir das geld lieber.ich habe dort
innerhalb von drei tagen aus 10 € über 66€ gemacht , nur drei
tage später war mein konto wieder auf null.wer läßt sich sein
geld auszahlen wenn er oft gewinnt?? keiner ,also setzt man es
wieder für neue wetten ein die dann
daneben gehen
Danke für den Hinweis. Da ist sicherlich was dran. Aber ich muss erst einmal in die Verlegenheit kommen, über meinen ursprünglichen Kontostand hinaus zu kommen.
Jack
Hallo!
Letztlich wird das auch nicht viel anders ablaufen als wenn Du
selber eine Wahrscheinlichkeit errechnest. Nur das Wettbüros
dazu unter Umständen für die Grobeinschätzung eine eigene
Software haben.
Also dann lass uns mal grübeln:
- Ergebnisse der letzten Spiele insgesamt (Tendenz)
- Bilanz bei der letzten Heim- bzw. Auswärtsspiele (Heimstärke
usw)
- Verletzung oder Sperren wichtiger Spieler
- subjektive Mannschaftsstärke
- Quoten der anderen Wettanbieter
Was hälst Du von dem Vorschlag?
Das hört sich alles vernünftig an. Die Statistiken von bwin zu den einzelnen Teams lassen darauf schließen, dass die Ergebnisse mit in die Berechnungen mit einfließen.
Aber ob andere Mitwetter die Quoten verändern können? Das macht mich stutzig. Manchmal ändert sich die Quote noch nach einiger Zeit, aber eben nicht immer.
Ob solche Details wie Verletzungen mit einfließen ist auch eine interessante Frage. Wer verwaltet und aktualisiert all diese Details? Lohnt es sich, zusätzliche Mitarbeiter für so etwas anzustellen oder verzichtet man darauf, erhält aber eine ungenauere (und damit weniger Gewinn bringende) Formel? Mhh…
Hallo Jack,
Die Statistiken von bwin zu
Was hast Du denn nur immer mit bwin? Lass uns doch einfach nur von Sportwettenanbietern sprechen.
Aber ob andere Mitwetter die Quoten verändern können? Das
macht mich stutzig.
Na klar doch. Das ist ein Markt mit Wettbewerb. Anbieter die höhere Quoten anbieten, haben mehr Kundschaft. Gerade aus diesem Grund laufen Odset doch die Kunden weg…
Wer verwaltet und aktualisiert all
diese Details?
Wenn ich das wüsste…
Aber Ergebnisse muss man ja nicht mal mehr eintippen. Das kann eine Software auch von Tickern der Sportdienste automatisch übernehmen. Den rest erledigt ein PC. Nur den Ausfall wichtiger Spieler müsste man manuell als Gewichtung eingeben und die ausgegeben Quoten überprüfen.
Lohnt es sich, zusätzliche Mitarbeiter für so
etwas anzustellen oder verzichtet man darauf, erhält aber eine
ungenauere (und damit weniger Gewinn bringende) Formel? Mhh…
Dafür brauchst Du doch keine Armee an Personal. Ich denke das stellst Du Dir alles komplizierter vor als es am Ende ist.
Wenn Dich genau dieses Unternehmen aber so sehr interessiert, dann lese mal hier: http://www.bwin.ag Die haben übrigens auch Jobs im Angebot. Eventuell kommst Du ja so hinter das Geheimnis ihrer Kalkulation… 
mit besten Grüßen
Steffen B.