Hallo,
kennt jemand die Marktforschungsfirma Quovadis? Ein bekannter wurde auf der Straße angesprochen (in München) um Fragen zu einer Fertigpizza zu beantworten und durfte sich danach aus einem Werbegeschenkszimmer was aussuchen. Zum Schluss erhielt er einen Zettel zum ausfüllen um auch später an Umfragen/Tests dieser Firma teilzunehmen.
Laut seiner Aussagen bekommt man dort als Testperson für ca 2 Stunden Testen 60 Euro. Er hat mir auch einen Zettel mitgebracht. Dort muss man erstmal sämtliche private Angaben machen (Adresse mit Telefon, Alter, Familienstand, Haushaltsnetto, Fahrzeuge, Berufskategorie, Schulabschluss und Freizeitbeschäftigungen) und kann das Ganze dann kostenfrei an Quovadis zurücksenden.
Das Ganze dient dazu, bescheid gesagt zu bekommen, wenn wieder ein Test durchgeführt und eine bestimmte Zielgruppe gesucht wird.
Am unteren Ende des Zettels steht:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die QUOVADIS field & tab GmbH personenbezogene Daten nach meinen Angaben in ihrer Datenbank führt und verarbeitet. Die Registrierung dient nur zu Marktforschungszwecken (z.B. zur Organisation von Gruppendiskussionen, Einzelinterviews o.ä.) Die QUOVADIS field & tab GmbH verpflichtet sich zum sorgfältigen Umgang mit meinen Daten gemäß den gültigen Datenschutzbestimmungen. Unter keinen Umständen erfolgt eine Weitergabe meiner Daten an Dritte. Die Auswertung erfolgt in anonymisierter Form, das heißt ein Personenbezug kann anhand dieser Daten niemals hergestellt werden.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma? (http://www.quovadis.net) Ist das eine seriöse Firma oder nur Nepp? Wird man nach Teilnahme mit Werbung bombardiert?
Schöne Grüße
Max