Qutlook Express auf Vista

Ich  habe  auf meinem Rechner Windows XP und Qutlook Express 6 von freenet.installiert.
zb.         [email protected]
nun möchte  ich  unbedingt diese  mail .Adr.  auf meinen Laptop  mit Windows  Vista  installieren.Wie mache ich das,da ich  hier lese dieses Qutlook  wird von Vista nicht  akzeptiert,
Ich muß aber die  o.g  Mail  mit Arcor.de  Adr behalten
Danke
Waldi

Hallo Waldemar,

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP und Qutlook Express 6 von freenet.installiert.

Outlook Express ist nicht von Freenet, sondern von Microsoft, und wird automatisch mit installiert wenn Windows XP (und frühere Versionen) installiert wird. Könnte es vielleicht sein dass du meintest du hast eine Emailadresse bei Freenet, und für diese Freenet Emailadresse ist ein Emailkonto in Outlook Express eingerichtet?

mailto:[email protected]" zb. [email protected]

Das spricht allerdings gegen meine Annahme mit der Freenet Emailadresse. Hier sieht es so aus als wenn es sich um eine Emailadresse bei Arcor handelt.

nun möchte ich unbedingt diese mail .Adr. auf meinen Laptop mit Windows Vista installieren

Eine Emailadresse kann man nicht auf einem Computer installieren. Eine Emailadresse meldet man bei einem Provider an. Bei dir sieht es so aus als hättest du deine Emailadresse bei Arcor angemeldet. Was du installieren möchtest, dürfte wahrscheinlich ein Emailprogramm sein mit dem du deine Emailadresse von Arcor verwalten kannst, so ähnlich wie man es mit Outlook Express machen kann.

Wie mache ich das,da ich hier lese dieses Qutlook wird von Vista nicht akzeptiert

Wie ich oben schon geschrieben habe, wurde Outlook Express (von Microsoft) bis Windows XP automatisch mit dem Betriebssystem installiert. Ab Windows Vista wird mit dem Betriebssystem automatisch ein anderes Emailprogramm installiert. Ich bin mir nicht 100% sicher (habe Vista nie gehabt), aber ich glaube bei Windows Vista heißt das Emailprogramm „Windows Mail“. Dies ist der Nachfolger von Outlook Express.

Entweder benutzt du also das Emailprogramm von Microsoft das mit Windows Vista automatisch mit installiert wurde (Windows Mail?), oder du benutzt ein anderes kostenloses Emailprogramm das man sich aus dem Internet herunter laden kann. Ich würde dir da das Programm „Thunderbird“ empfehlen.

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Aber egal ob du Windows Mail, Thunderbird oder ein anderes Emailprogramm benutzt, bei jedem Emailprogramm musst du deine Emailadresse von Arcor? einrichten, das heißt notwendige Einstellungen vornehmen damit das Emailprogramm deine Emailadresse verwalten kann.

Ohne dass ich dir da zu nahe treten möchte, aber ich habe so ein Bauchgefühl als wenn du mit den notwendigen Einstellungen eventuell überfordert sein könntest. Da würde ich dir raten dass du dir da helfen lässt.

Ich muß aber die o.g Mail mit Arcor.de Adr behalten

Im Prinzip ist das kein Problem, man kann in dem Emailprogramm auch Emailadressen von Arcor (und natürlich auch andere) einrichten. Das Problem besteht nur darin dass man in dem Emailprogramm die richtigen Einstellungen vornehmen muss, und dazu ist eben nicht jeder in der Lage. Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, würde ich dir wirklich empfehlen dass du dir dabei helfen lässt.

Gruß
N.N

Hallo Waldemar!
Geben Sie bei Googel folgendes ein:

windows mail für arcor einrichten

Bei Arcor finden Sie dann die Anleitung.

Mitr freundlichen Grüßen
Ihr
Reiner Janisch

Danke Waldemar

Danke für Deine Hilfe über Time Viever.
Du bist einfach Klasse
Waldi

Hallo Waldi,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe gerne geholfen, dafür ist so ein Forum ja da. Es freut mich dass dein Problem nun gelöst ist.

Gruß
N.N