Hallo,
in meinem Qutlook kommen die Mails von gmx und web.de gesammelt rüber. Mein Problem: ausgerechnet die wichtigste Adresse (Standard) von gmx wird nicht mehr weitergeleitet. Da ich „Kopien auf Server“ eingestellt habe, kann ich die Nachrichten direkt bei gmx lesen. Ich möchte aber die Mails wieder in Qutlook bekommen. Ich habe alles erdenkliche überprüft. Z.B. Posteingangs- und ausgangsserver. Was ich nicht weiß, was damals am PC als „Benutzername“ also was gmx betrifft eingestellt wurde. (Kann ich das bei gmx nachfragen?)Wenn ich bei „Kontoeinstellungen“ meine Einstellungen teste, funktioniert alles. Bei „weiteren Einstellungen“ > Erweitert, kenne ich mich nicht aus. Wer kann mir helfen? Vielen Dank für Eure Mühe. Viele Grüße Bavaria
Ich kann mich düster erinnern mal das gleiche Problem gehabt zu haben. Wenn du im Outlook auf Extras -> Konten -> Dein Standart-Konto gehst,dann auf Eigenschaften und dort schließlich zum Reiter „Server“ findest du einen Eintrag mit deinen Kontonamen.
Da ist wahrscheinlich deine Mail-Adresse eingetragen. Versuch dort mal deine GMX-Kundenummer, diese findest du wenn du dich bei GMX einloggst und da unter „Mein Account“ nachguckst.
Hoffe das Hilft =)
LG
Hansat
Hi,
hier:
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de…
musst du nur noch „Outlook“ (ohne die „“) eingeben und als Ergebnis bekommst du u.a. die Konfigurationseinstellungen für Outlook. Das Ganze ist recht übersichtlich und sollte keine Probleme bereiten.
WoDi
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt weiß ich, wo ich auch in Zukunft nachschauen kann. Gruß Bavaria
Danke für die Hilfe. Habe die Kundennummer gefunden. Gruß Bavaria