R 1/2 Deckenventil entfernen?

Hallo an die Installateure hier im Forum,

kann mir jemand sagen wie man ein R 1/2 Deckenventil von einem Rohr entfernen kann? Das Teil sitzt bombenfest!!!Danke für eure Hilfe im voraus!

Bist Du zu schwach ?

Wenn das wirklich sich nicht rührt, dann nimm Kriechöl und sprühe das Gewinde ein und lasse einwirken. Dann neu versuchen. Und nimm langen Schlüssel oder Zange und verlängere notfalls das Werkzeug mit einem Rohr.
So wie der hier

Wenn vorhanden kannst Du auch mit einer Heißluftpistole das (abzuschraubende) Ventil stark erhitzen. Metall dehnt sich aus und sollte im noch heißen Zustand abgeschraubt werden können.
Auch mit kleinem Gasbrenner(Lötlampe) ginge das- mit mehr Vorsicht etwas in Umgebung anzustecken !

MfG
duck313

Na auf jeden falls stärker als der „olle Meister Röhrich“.Was aber nicht heißen soll,das ich jetzt ebenfalls meine "Hütte"in ein "Aqua Freizeitpark verwandeln will!Ich werde mir so eine kleine Lötlampe zu legen,und Chemie war so wie so meine erste Idee.

Danke für die Hilfreichen Tipps Duck313 :smile: