R. Jordan - Rad Der Zeit

Hallo.
Habe vor 2 Jahren damit angefangen den Zyklus zu lesen. Am Anfang war ich noch total begeistert aber je weiter das Ganze fortschreitet desto mehr nervt es mich. Habe das Gefühl das Bändeweise nichts passiert und nur seitenlange Gedankengänge der Agierenden beschrieben werden.

Meine Frage: Bin jetzt bei Band 18 fertig und wieder habe ich mich nur durchgequält. Geht das so weiter? Wenn ja dann haue ich die ganze Sammlung bei ebay raus und vergesse es.
(Oder falls jemand von euch Interesse hat?)

Gruß Gerald

Hallo

Wenn ich mich nicht irre wurde jedes Buch in der deutschen Version in 2 geteilt, dh du müsstest jetzt mit original Band 9 fertig sein? Ich bin an der Serie auch schon fast verzweifelt…ich glaube Jordan kann sich einfach nicht dazu hinreissen, die Geschichte zu Ende zu führen und bringt deshalb immer mehr neue Völker und Charaktere rein…oder er hat sich so ein eine Sackgasse geschrieben dass er nicht mehr weiter kommt und verzweifelt im Kreis dreht…

Wie auch immer, In Band 10 passiert zwar auch nicht viel, aber man hat zumindest das Gefühl dass es die Ruhe vor dem Sturm ist und sich so langsam die Fronten bilden. Band 11 kommt bald raus, bleibt also zu hoffen dass endlich was passiert…anscheinend soll es bis Band 15 fertig sein…

Mfg
Galadriel

Euer Lesverhalten hört sich fast wie Masochismus an…

Gruß Elmar

Tja die Hoffnung stirbt halt zuletzt…man kann sich einfach nicht vorstellen dass es tatsächlich möglich ist, 10 800 Seiten starke Bücher zu schreiben in denen fast garnix passiert…

Aber die Dinger zu lesen während man auf Mallorca neben dem Pool gammelt würde ich doch nicht gerade als Masochismus bezeichnen…

Mfg
Galadriel

Euer Lesverhalten hört sich fast wie Masochismus an…

Gruß Elmar

Jaja, das Rad der Zeit… Ich bin bis zum Band 27 gekommen und habe dann aufgegeben. Ich kann eins sagen: Es gibt prinzipiell zwei Sorten von (deutschen) RDZ-Büchern: Bücher, die total langweilig sind und Bücher, die einfach super sind weil dort endlich mal was passiert.

Das Dumme ist nun die Verteilung der Bücher innerhalb der Reihe: Am Anfang reiht sich ein super Buch an das andere aber das nimmt im Laufe der Geschichte ab. Irgendwann ist nur noch jedes 3. Buch super und dann jedes 4. usw … Ich will auch endlich wissen wie es mit Rand & co zu Ende geht und ob die Prophezeihung wahr wird. Ich denke sie wird wahr, nur eben auf andere Weise wie alle denken.

Jaja, das Rad der Zeit… Ich bin bis zum Band 27 gekommen und
habe dann aufgegeben. Ich kann eins sagen: Es gibt prinzipiell
zwei Sorten von (deutschen) RDZ-Büchern: Bücher, die total
langweilig sind und Bücher, die einfach super sind weil dort
endlich mal was passiert.

Das Dumme ist nun die Verteilung der Bücher innerhalb der
Reihe: Am Anfang reiht sich ein super Buch an das andere aber
das nimmt im Laufe der Geschichte ab.

yep, Ging mir genauso.
Bin aber nur bis Band 13 gekommen.

Jahre später habe ich mal vom Wühltisch Band 18 gekauft. War aber keine weiterentwicklung zu spüren…
Anscheinend will Jordan seine Rente damit finanzieren ;.)

Gruß
Reiner

Hallo und vielen Dank für eure Meinungen.
Es ist anscheinend wie ich befürchtet habe, keiner hat das Weiterlesen wirklich empfohlen. Also raus damit. Stelle die 19 Bände demnächst bei ebay rein und widme mich erfreulicherem. Z. B. Alastair Reynolds oder den Hyperion Gesängen.
Danke
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das mit dem Weiterempfehlen ist halt eine Frage des Geschmacks!
Jedoch nicht nur nach meinem eigenen Geschmack, könnten so langsam die Handlungsstränge zusammenlaufen und finale Feuerwerk gezündet werden. Leider sieht der Autor das genau entgegengesetzt!

Ich hänge seit einigen Monaten bei Band 27 owohl der Band 28 bereits im Regal liegt.
Wichtig: Der Band 29 ist leider keine Fortsetzung sondern eine Rückblende auf die Geschehnisse vor dem Band 1!

Bei der Beurteilung der deutschen Büchern ist zu beachten, dass hier jeweils das englische Original in zwei bis vier deutsche Bücher aufgeteilt wurde! Also falls man nur die „Einleitung“ aus dem englischen Buch Nr. 5 vor sich hat, darf man sich nicht wundern, dass evtl. nichts „passiert“.

Begründet wird übrigends das Aufteilen der Bücher mit dem ca. 30% Mehrbedarf an deutschen Wörtern im Vergleich zum englischen Original und den damit verbundenen „Produktionsproblemen“ bei zu dicken Taschenbüchern. - Ein Schelm der jetzt Böses dabei denkt!

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]