guten tag, ich leide seit jahren unter ,UNRUHIGE BEINE,
habe ausserdem parkinson ,bekommeLAVODA U REQUIP AUSSERDEM SPEZIEL GEGEN RLS NEHME ICH TILIDIN schmerz tabletten welche aber nicht mehr richtig wirken, ich bin 76 jahre alt und seit 50 j. diabeteker,insulin HUMALOG wer weis rat klaus
Was ist denn nun genau die Frage?
was können sie mir für medikamente empfelen
Hallo Klaus,
ich habe durch meine Mutter und meinen Bruder mit Parkinson zu tun. Diabetes spielt dabei aber keine Rolle, so dass ich Dir bei Deinem Anliegen nicht weiterhelfen kann.
Hast Du es schon bei den Parkinson-Selbsthilfegruppen versucht?
Außerdem würde ich Dir raten, Deine Frage genauer zu formulieren. Mir ist nicht klar geworden, was Deine Frage ist - aber wie gesagt, mit Diabetis kenne ich mich nicht aus.
Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Lars
Hallo Klaus,
leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Viele Grüße und alles Gute,
Christina
hallo,
in deinem Fall kann ich Dir nur den Rat geben,
einen Neurologen aufzusuchen. Damit Du Medikamentös
neu eingestellt wirst.
dadlui
- Wie Sie meinen Interessengebieten entnehmen können könnte ich evtl. Fragen bezügl. Diabetes beantworten.
- In Bezug auf RLS bei Parkinson habe ich keine Erfahrung.
- Außerdem werde ich mich hüten irgendwelche medikamentösen Empfehlungen zu geben, dafür ist Ihr zuständiger ärztl. Spezialist da, der Sie und Ihre Krankheit gut beurteilen kann.
was können sie mir für medikamente empfelen
Kann leider nicht weiterhelfen.
Roland Uhlig
guten tag, ich leide seit jahren unter ,UNRUHIGE BEINE,
habe ausserdem parkinson ,bekommeLAVODA U REQUIP AUSSERDEM
SPEZIEL GEGEN RLS NEHME ICH TILIDIN schmerz tabletten welche
aber nicht mehr richtig wirken, ich bin 76 jahre alt und seit
50 j. diabeteker,insulin HUMALOG wer weis rat klaus
Hallo,
da kann ich leider gar nicht weiterhelfen, da ich mich nur mit Diabetes aber nicht mit Parkinson auskenne.
Gruß
Pippi
guten tag klaus,
parkinson ist keine erkrankung, die gen bestimmt ist. oftmals fehlt depamin das ist so zu sehen wie bei einem diabetiker insulin gegeben werden muß. die heutige medizin besagt allerdings auch, das umwelteinflüsse sowie andere erkrankungen mit beteiligt sind. deine unruhigen füße -rest leg- können sowie von der diabetes herrühren aber auch durch die parkinson hervorgerufen werden, denn dies ist ein nervlicher ablauf. ich hoffe ich konnte dir ein weni helfen und wünsche dir ein besseres neues jahr. liebe grüße monika
Bitte fragen Sie Umgehend einen Arzt. Dazub darf ich nicht raten!
MfG Peter Schäfer
danke für deine hinweise wünsche dir ei gesundes NEUES JAHR
Sorry Klaus,
da kann ich auch nicht weiterhelfen ich wünsche dir Gute Besserung.
LG
Damit kenne ich mich nicht aus .
Guten Tag,
Hallo Klaus !
So weit ich informiert bin, gibt es keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Krankheiten. also das soll heißen, wenn mann sehr lamge Diabetes hat bekommt man automatisch Parkinson. Da es verschiedene Aren von Parkinson gibt, die meisten Menschen denken Parkinson = Zittern - das ist natürlich nicht so. Esgibt von Parkinson betrroffene Menschen die sind wie erwähnt am Zittern. Dann gibt es welche die werden eher steif, können sich nicht bewegen, oder frieren fest. sie kommemn nicht durch türen oder können sich nicht von der Stelle lösen. Andere wiederum müssen zwanghaft ein Bein bewegen oder haben sog. Überbewegungen. Die meisten Parkinsonbetroffenen sind sog. Mischtypen mit unterschiedlichen ausgeprägften Stärken solcher eben beschriebenen Symptome. Somit ist es fast ausgeschlossen das man zwei gleiche Persohnen findet die den gleichen Parkinson haben. Was ich dir damit verdeutlichen möchte . Das es sehr schwer ist überhaupt solc heine sewhr komplexe Krankheit zu diagnostizieren. Eigentlicj müßte jeder Neurologe dies können! Fakt ist aber der Betroffen selbst wird besser und sicherer betreut , wenn er sich einen Spezialisten sucht. Oder sehr gjt warscheinlich einer der besten Kliniken in Detschland ist die Gertrudis Klinik in Biskirchen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen?
LG Peter