Hallo,
hat hier jemand mit Cosmos Direkt im Allgemeinen, und im speziellen mit der Risiko-Lebensversicherung Erfahrung ?? Wir wollten diese gerne als Hinerbliebenenschutz (wir verheiratet + 2 Kinder)abschliessen. Da wir nicht viel Geld haben ist das Angebot von denen das 100 euro im Jahr günstiger ist als HUK 24 sehr verlockend. Aber gibt es da einen Haken?
Eine Frage zur BU Versicherung habe ich noch. Wenn ich diese Online Berechnung von den Versicherungsunternehmen starte weiß ich gar nicht welche Zahlen ich beispielsweise beim monatlichen Betrag oder so eingeben soll. Kann mir da jemand eine „Formel“ nennen?
Gibt es ansonsten noch eine günstige Alternative zu Cosmos für Risiko-LV und BU?? Ist es sinnvoll ein Vertrag für beides abzuschließen oder lieber zwei getrennte? Was ist günstiger?
Liebe Grüße
Wingi
Hallo Wing
R-LV ist bei der cosmos ol.
Doch lass die Finger von der BU bei der Versicherung.
Grüße
Raimund
Hallo Wingi,
die RisikoLV bekommst bei der Asstel günstiger. Für die BU
suche die besser einen besseren Anbieter. Bitte beachte
bei der Risiko Lv noch die Höhe, vorallem wenn noch eine
Immobilienfinazierung oder ein nichtarbeitender Ehepartner
abzusichern sind.
Noch ein Frage hast du studiert ?
Grüße
Björn
Hallo Wingi,
die RLV kannst du bei einem sehr günstigen Anbieter abschließen, da der Leistungsfall nicht viel Diskussionen bietet. Wenn jemand stirbt, ist das meist unstrittig.
Bei einer BU-Versicherung sind sehr viele Punkte zu berücksichtigen, die ein Laie gar nicht kennen kann. Da gibt es Ausschlußklauseln und Bedingungen, die im Leistungsfall zu Dramen führen können. Bitte wende dich dabei nicht an eine Gesellschaft, sondern wenn, an einen unabhängigen, guten Makler, der viele Produkte vermitteln kann, keinen Generalagenten einer Versicherung. (Der kann dir nämlich nur anbieten, was seine Gesellschaft in petto hat, auch wenn das nicht deine Lösung ist).
Wichtig ist auch der Gesundheitsstatus des Versicherungsnehmers. Wenn Vorerkrankungen vorliegen, kann das zu Ausschlüssen oder Beitragserhöhungen führen. Verschweigen sollte man Erkrankungen jedoch nie.
Welche Gesellschaften unbedingt bei der Berechnung berücksichtigt werden sollten, will ich hier so offen nicht sagen. Du kannst mich aber gerne direkt ansprechen.
Schlussendlich sollte eine BU-Versicherung nie nur über den Preis abgeschlossen werden. Sonst zahlt man viele Jahre ein und steht im Leistungsfall ohne Geld da. Gesellschaften, die gern und viel prozessieren im Leistungsfall, kann ich dir auf Nachfrage auch nennen.
Viele Grüße,
Sue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nicht studiert. Mein Mann aber.
Liebe Grüße
Wingi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nicht studiert. Mein Mann aber.
Liebe Grüße
Wingi
Hallo Wingi,
ist dein Mann Student bzw. hat er vorher einen
Beruf erlernt bzw. ist das sein 2 Studium ?
Grüße
Björn